23 Nov

Für Sponser ein Highlight

Der Basler Stadtlauf gehört zu den ganz besonderen Laufanlässen: Einerseits «eröffnet» der Lauf durch Basels Innenstadt am 26. November gewissermassen die grosse Serie der Adventsläufe in der Schweiz. Andererseits stellt der beliebte Stadtlauf aber auch ein Grossereignis für Sponser dar. Denn wo sonst wollen gegen 10 000 Sportler bei eisigen Temperaturen verpflegt werden?

Wer am 26. November 2011 die Ziellinie des Basler Stadtlaufs überquer, hat Durst – und wird entsprechend verpflegt. Egal, ob durgeschwitzt oder verfroren: Im Ziel warten isotonische Getränke zur Erfrischung und warmer Sport-Tea zum Aufwärmen auf die Läufer. Als Erinnerung kriegt ausserdem jeder Teilnehmer eine original Basler-Stadtlauf-Trinkflasche mit Sponser Isotonic. Dies ist vor allem für die Sponser-Mitarbeiter eine riesige Herausforderung, müssen sie doch im Morgengrauen unter freiem Himmel fast 10 000 Bidon abfüllen.

Doch wie sagte Sponser-Mitarbeiterin Nathalie Kubli letztes Jahr treffend: «Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung!» Was für unsere Mitarbeiter beim Abfüllen der Getränkeflaschen gilt, gilt natürlich auch für die Läufer am Basler Stadtlauf. In diesem Sinne wünschen wir allen einen guten Start in die hoffentlich sportliche Adventszeit!

Einen Kommentar schreiben