01 Okt

«Eine Banane vor jedem Wettkampf»

Der deutsche Sprint-Star Sebastian Ernst gehört zu den festen Grössen in der Leichtathletik-Welt, wenn es um die 100 m und 200 m geht. Ein schöner Schnappschuss von Sebastian Ernst mit Sponser-Flasche und der obligaten Sonnenbrille hat Ausschlag für das vorliegende Interview mit dem 26-Jährigen aus Bochum gegeben.

Sebastian, bist Du Berufs- bzw. Spitzensportler? Oder was arbeitest Du neben dem Sport?

Vom Beruf her bin ich Polizist. Ich bin in der Sportfördergruppe der Bundespolizei.

Welches sind Deine grössten sportlichen Erfolge?

9. Platz Olympia 2004 (200m)
U20 Europameister 2003 (200m)
U23 Vize Europameister 2005 (200m)
Deutscher Hallenmeister mit Deutschem Hallenrekord 2011 (200m)
Deutscher Meister 2006 (200m)

Welcher wichtige Wettkampf steht bei Dir im Herbst 2011 an?

Ich komme gerade von  der WM, die in Deagu/ Südkora stattfand. Im Herbst stand nur noch das Diamond League Meeting in Zürich mit der Nationalstaffel an.

Welches ist Dein grösstes sportliches Ziel, das Du je erreichen möchtest?

Olympische Finale und einmal eine Zeit unter 20s über 200m erzielen.

Wie verpflegst Du Dich während der Wettkämpfe?

Ich trinke stets viel Wasser und eine Banane vor jedem Wettkampf.

Hast Du ein Lieblingsprodukt von Sponser?

Ja, während harter Trainingsphasen vertraue ich insbesondere auf Kreatin Pyruvat und die Aminosäuren 12500.

Treibst Du noch anderen Sport ausser Leichtathletik?

Nein, ich konzentriere mich ganz und gar auf meinen Sport.

Wie schaut für Dich die perfekte Erholung nach Training und Wettkampf aus?

Nach dem Sport nehme ich Aminosäuren und Viniprox Pepto zu mir. Danach entspanne ich mich gerne auf der Couch. Wenn die Zeit finde, gehe ich auch in die Sauna oder in den Whirlpool.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.