PIC OF THE MONTH

Akribisch, professionell, erfolgreich: Der amtierende deutsche Vize-Meister im Kanuslalom Florian Breuer gewährt uns in seinen spannenden Schilderungen einen Einblick in die letzten Stunden vor dem Wettkampfstart. Lesen! »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.
19 Okt

Letztes Triathlonrennen der Saison

Auf Einladung meines Velosponsors BH und des Veranstalter des Barcelona Triathlons durfte ich ein verlängertes Wochenende in der katalanischen Hauptstadt einplanen. Der spezielle Modus des Rennens sieht einen gemeinsamen Start von Männern und Frauen vor, bei dem Windschatten fahren erlaubt ist.

Diese Konstellation ermöglichte es der Spanierin Ainhoa Murua dank einer guten Schwimmleistung in der vorderen Männergruppe Unterschlupf zu finden und dort im Windschatten den Vorsprung auf die folgenden Frauen auf fast 2 Minuten auszubauen.

Leider hatten Jodie Stimpson und ich, die ca. 20 Sekunden später aus dem Wasser kamen, keine gute Männergruppe mehr auf dem Rad und mussten selbst die Führungsarbeit übernehmen. Obwohl wir gut zusammen arbeiteten, lag der erste Platz am Ende der Radstrecke ausser Reichweite. Ich versuchte trotzdem, eine möglichst schnelle Laufzeit hinzulegen und durfte mich am Schluss über Platz 2 freuen.

Unglaubliche 6000 Teilnehmer machen den Barcelona Triathlon zu einem Grossevent! Stadtbesichtigung, Shopping und ein Photoshooting für BH rundeten mein Wochenend-Programm ab.

Dies war wohl das letzte Triathlonrennen dieser Saison. Weiter geht es mit Training in Leysin und im November in Gran Canaria, und ich hoffe, dazwischen ein paar Laufwettkämpfe bestreiten zu können, zum Beispiel die Halbmarathon SM in Lausanne in zwei Wochen.

Einen Kommentar schreiben

Geheimwaffe

Maximiere Deine Leistung! Der innovative NO-Booster für Blutfluss – Sauerstoff – Leistung. Nitroflow Performance² - die neue Geheimwaffe von Sponser.

Facebook

Smartshake



Der neue Smartshake™ mit Pulverreservoir eignet sich als treuer Begleiter für die Zubereitung von Eiweissshakes im Fitnesstudio oder zu Hause. Fassungsvermögen: 600 ml.