14 Okt

Von Langlauf und Triathlon zum Biathlon

In der Rubrik «Sponser-Sportler stellen sich vor» bitten wir erfolgreiche Sportler, die sich in Training und Wettkampf mit Sponser-Produkten verpflegen, zum Interview. Heute: Biathlet Dominic Schmuck (15) aus Unterwössen (Chiemgau/Bayern), der im Facebook mit tollen Bildern vom Sommer-Biathlon auf sich und seine Begeisterung für Sponser-Produkte aufmerksam gemacht hat.

Du hast ein Bild von Dir beim Sommer-Biathlon auf die unsere Facebook-Seite geladen. Bist Du Biathlet oder war dieser Sommer-Biathlon eher ein Spasswettkampf für Dich?

Nachdem ich in den letzten Jahren im Winter beim Skilanglauf und im Sommer beim Triarthlon aktiv war und meine Wettkämpfe bestritten habe, wechselte ich Anfang des Jahres 2011 zum Biathlon. Die Bilder stammen von einem Testwettkampf in Rupholding.

Was kannst Du besser: Schiessen oder Rollski laufen?

Aufgrund meiner Trainingseinheiten im Skilanglauf in den letzten Jahren, fällt mir das Laufen momentan noch leichter.

Bist Du Berufs- bzw. Spitzensportler? Oder was machst Du neben dem Sport?

Ich bin ein Leistungs-Nachwuchssportler. Ich gehe zur Sportrealschule in Marquartstein.

Welches sind Deine grössten sportlichen Erfolge?

Langlauf: Bayerischer-Schülermeister; 8. Gesamtplatz beim Deutschenschülercup; 5.Platzt Finale Deutschenschülercup in Rupholding

Triathlon: Bayerischermeister Sommer 2011 Weiden; 3. Platz Deutscherländervergleich; 13.Platz Deutschemeisterschaft Halle ander Saale

Welcher wichtige Wettkampf steht bei Dir in den nächsten Monaten an?

Nordcup in Willingen; Deutschemeisterschaften; Deutschlandpokal; Bayerische Meisterschaft

Welches ist Dein grösstes sportliches Ziel, das Du je erreichen möchtest?

Profibiathlet, Weltmeister, Olympiateilnahme.

Wie verpflegst Du Dich während der Wettkämpfe?

Sponser High Energy; Red Power Gums.

Hast Du ein Lieblingsprodukt von Sponser?

High Energy Bar, Oatpack, Carnitin Bar, Red Power Gums.

Treibst Du noch anderen Sport?

Rennrad fahren, Mountainbiken, Berglauf, Laufen, Schwimmen; alles, was mit Ausdauer zutun hat.

Wie schaut für Dich die perfekte Erholung nach Training und Wettkampf aus?

Omotion Regular-Socks, Basenbad, Regeneration Competition.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.