16 Sep

Sponser Isotonic als Zwischenverpflegung

Ultraschwimmer Teet Daaniel ist im August durch den Fluss Emajõgi (grösste Fluss Estlands) geschwommen. Auf seinem Weg von der Stadt Tartu bis zum Peipsi-See hat er 43 km in 13 Stunden zurückgelegt.

Schwimmhäute seien ihm noch keine gewachsen, versichert ein Freund des estnischen Ultraschwimmers Teet Daaniel, der Anfang August 2011 einen ganzen Marathon (43 km) im Fluss Emajõgi absolviert hat. Der Etxremschwimmer hatte bereits im letzten Jahr versucht, 100 km im grössten Fluss seiner Heimat zurückzulegen. Dieses Vorhaben musste er allerdings abbrechen. Als Grund für das damalige Scheitern nennt Teet: «eating the wrong food».

Dieses Jahr sollte es aber klappen. Er liess sich beim Sportfachhändler «freesport» kompetent beraten und bekam Sponser Sport Food verschrieben. Während des Schwimmens nahm er anfänglich Long Energy Berry und Liquid Energy BCAA zu sich. Mit der Zeit wurde ihm der Long Energy Drink Berry aber zu langweilig und zu süss, weshalb er auf Isotonic Red Orange umsattelte. «Das hat mein Vorhaben gerettet!», äussert sich Teet euphorisch. Der erfrischende Geschmack mit der sauren Note bekam ihm im Wasser besonders gut.

Vor und nach dem Schwimmen verpflegte er sich mit Energy Plus Bars und Carnitin Bars, kleine Krisen hat er mit Amino Ampullen aufgefangen.

Weil das Ultraschwimmen derart erfolgreich war, plant Teet Daaniel nun bereits den nächsten Coup. Im Jahr 2012 möchte er die Strecke zwischen dem Võrtsjärv-See zum Peipsi-See schaffen. 100 km nota bene. Beflügelt vom Erfolg über 43 km und in der Gewissheit, die richtige Sportnahrung dabei zu haben, wird ihm dieses Vorhaben hoffentlich gelingen!

Quelle und Fotos: Signe Pillov / Freesport und Hannes Kivits / Delfi

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.