10 Sep

«Eine halbe Linzertorte vor dem Training – das war keine gute Idee!»

In der Rubrik «7 Ernährungsfragen an» erläutern uns Sportler ihre Ernährungsgewohnheiten und verraten ausserdem, welches die grösste «Dummheit» war, die sie in Sachen Sporternährung je begangen haben. Heute: Ironman 70.3-Europameisterin Karin Thürig.

Welcher wichtige Wettkampf steht bei Dir als nächstes an?

Ich starte am 11. September an der 70.3 WM in Las Vegas und am 8. Oktober am Ironman Hawaii.

Wie verpflegst Du Dich dabei? Hast Du ein Standard-Rezept, das Du bei langen Triathlons immer wieder anwendest?

Ich verpflege mich ausschliesslich mit Gels und Long Energy Drink von Sponser. Je nach Bedarf habe ich Salztabletten dabei.

Verrätst Du uns Deine grösste «Dummheit» in Sachen Ernährung beim Sport, die Dir je passiert ist?

Ich habe vor einem intensiven Lauftraining eine halbe Linzertorte gegessen. Das war keine gute Idee.

Welches Produkt in Sachen Sporternährung müsste für Dich und Deine Sportart(en) noch erfunden werden?

Ich habe eigentlich alles, was ich brauche.

Wie sieht für Dich der perfekte Verpflegungs-Stand im Wettkampf aus? Was darf da auf keinen Fall fehlen?

Ich war viele Jahre als Profi-Radfahrein unterwegs. Dort gibt es keinen Verpflegungs-Stand. Es kann auch Vorkommen, das kein Begleitfahrzeug in der Nähe ist – und das Bidon bei einem Brunnen aufzufüllen, geht auch nicht.

Hast Du ein Lieblingsprodukt von Sponser?

Ich esse kein Fleisch und kein Fisch. Die Proteinprodukte sind für mich sehr wichtig.

Mal abgesehen vom Sport: Was isst bzw. trinkst Du für Dein Leben gerne?

Ich esse sehr gerne Pizza und Guetzli.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.