17 Aug

Heisses Triathlon-Wochenende steht bevor!

Wenn sich die Weltelite der Triathleten am kommenden Wochenende in Lausanne trifft, geht es heiss zu und her. Nicht nur, weil der Wetterbericht knappe 35 Grad vorhersagt, sondern auch, weil diverse Athleten und Teams Medaillen-Chancen wittern und ihren Titel verteidigen wollen. Dies gilt ganz besonders für die Schweizer Team-Staffel mit Melanie Annaheim, Nicola Spirig, Sven Riederer und Ruedi Wild. Gelingt ihnen der Hattrick?

Wurden in den Jahren 1998 und 2006 in der Olympischen Hauptstadt Lausanne die Weltmeisterschaften über die Olympische Distanz ausgetragen, folgt nun zum zweiten Mal in Folge die Sprint-WM sowie die Team Relay-WM. Mit der erneuten Austragung der Team-WM in Lausanne unterstreicht der Weltverband ITU seine Bemühungen, dieses Wettkampfformat in das Programm der Olympischen Spiele integrieren zu lassen. Dadurch dass die Sprint-WM von Lausanne nach der Verschiebung des Wettkampfes in Yokohama in die WM-Serie 2011 aufgenommen wurde, hat sich das Niveau des Teilnehmerfeldes auch in der Team-WM noch einmal erhöht.

Distanzen
Sprint WM: 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen
Team Relay WM: 4 x (265 m Schwimmen, 5 km Radfahren, 1,2 km Laufen); Reihenfolge: Frau, Mann, Frau, Mann.

Der Zeitplan sieht wie folgt aus:
Start Sprint-WM Männer: Samstag, 20. August, 12:51 Uhr
Start Sprint-WM Frauen: Samstag, 20. August, 15:06 Uhr
Start Team Relay WM: Sonntag, 13:45 Uhr

Die Rennen sind live auf SF 2 oder auf www.triathlonlive.tv zu verfolgen.

Quelle: swisstriathlon.ch

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.