05 Aug

Olympiahauptprobe in London

Gut ein Jahr vor den Olympischen Spielen findet im Rahmen des WM-Rennens in London die Olympiahauptprobe statt. Mit Buckingham Palace, Hyde Park etc. beinhaltet die attraktive Streckenführung einige der interessantesten Sehenswürdigkeiten Londons. Speziell in diesem Jahr begleitet uns auch ein Kamerateam des Schweizer Fernsehens, welche dann am Samstag (Sport aktuell) und Sonntagabend (Sportpanorama) jeweils einen Beitrag aussenden werden.

Die meisten Nationen werden die ersten Olympiastartplätze fix vergeben und auch in der Schweiz ist man mit einem Top 10 Resultat vorselektioniert (wobei noch ein Formbestätigung im kommenden Jahr erfolgen muss). Da im Gegensatz zu den Olympischen Spielen (max. 3 Athleten) bis zu 6 Athleten der stärksten Nationen am Start sein werden, wird das Rennen sogar noch stärker besetzt sein als im nächsten Jahr. Die Weltspitze wird denn auch ausnahmslos und vollständig vertreten sein, wenn es am Sonntagnachmittag los geht mit dem Schwimmen im Hydepark.

In den letzten beiden Wochen konnte ich nochmals einen spezifischen Trainingsblock absolvieren, um mich für die zweiten Saisonhälfte in Top Form zu bringen. Kurzfristig änderte ich dabei gezwungenermassen das Trainingsdomizil von unserer Sommerbasis Davos nach Tenero, um dem Wintereinbruch in den Alpen zu entkommen. So konnte ich zusammen mit meinen Kollegen und Trainingspartnern Sven Riederer und Marc Widmer im sonnigen Tessin und unter besten Bedingungen nochmals einige harte Einheiten absolvieren. Wintereinbruch und Gefrorenes gab es dann doch noch, jedoch nicht in Form von Schnee, sondern feinstem hausgemachten Gelato und erst noch in verschiedenen Geschmäckern!

Für den Sonntag erhoffe ich mir möglichst viele wichtige Erkenntnisse über den Olympiaparcours und natürlich ein positives Resultat, um dann hoffentlich in genau einem Jahr an selbem Ort am Start stehen zu können, wenn es um olympische Ehren geht.

Viele Grüsse aus London, euer Ruedi

Das Rennen der Männer: Sonntag 7. August, Start 13.07 (=14.07 MEZ)

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.