PIC OF THE MONTH

Akribisch, professionell, erfolgreich: Der amtierende deutsche Vize-Meister im Kanuslalom Florian Breuer gewährt uns in seinen spannenden Schilderungen einen Einblick in die letzten Stunden vor dem Wettkampfstart. Lesen! »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.
05 Aug

Ralf Arnold erfolgreich trotz Handicap

Der sehbehinderte Ralf Arnold und sein Guide Martin Schmidtke nahmen am Ladenburger Triathlon «RömerMan» 2011 teil. Und dies mit grossem Erfolg: 4. Platz in der Altersklasse Senioren 1 und Platz 27 bei den BaWü Meisterschaften lauteten die Resultate!

Ende Juli 2011 fand in Ladenburg im Rahmen des RömerMan die Landesmeisterschaft des BWTV statt. Das Wetter hatte es mit Organisatoren und Athleten gut gemeint und zeigte sich von seiner besten Seite. Pünktlich um 14 Uhr fiel der Startschuß zum Schwimmen im Neckar. Nach 21:23 min. hatten der sehbehinderte Ralf Arnold (MTG-Triathlon Mannheim) und sein Guide Martin Schmidtke die 1,8 km lange Schwimmstrecke hinter sich gebracht und wechselten aufs Rad.

Die Radstrecke von 41 km führte von Ladenburg über den Weißen Stein durch den vorderen Odenwald zurück nach Ladenburg. Dabei waren ca. 650 Hm mit max. 16% Steigung zu überwinden. Nach 1:22 Std. startete das Duo auf die 10 km lange Laufstrecke. Nach 43:10 min. war das Ziel im Römerstadion erreicht. Mit Platz 42 Overall und Platz 4 in der AK 40 in dem 378 Teilnehmer großen Starterfeld konnten sie sich über ein sehr respektables Ergebnis freuen. Sie waren auch das einzige Team mit Behinderung im gesamten Starterfeld. Timo Bracht finishte mit einem neuen Streckenrekord von 2:00:04 Std.

Einen Kommentar schreiben

Geheimwaffe

Maximiere Deine Leistung! Der innovative NO-Booster für Blutfluss – Sauerstoff – Leistung. Nitroflow Performance² - die neue Geheimwaffe von Sponser.

Facebook

Smartshake



Der neue Smartshake™ mit Pulverreservoir eignet sich als treuer Begleiter für die Zubereitung von Eiweissshakes im Fitnesstudio oder zu Hause. Fassungsvermögen: 600 ml.