22 Aug

Lauf-Projekt «Neubeginn für Frauen im Nordosten des Kongo» erfährt Aufschub

Die deutsche Ultraläuferin Eva Hofmann hatte an der Ulmer Laufnacht 2011 Grosses vor. Sie wollte die 100 km für einen guten Zweck absolvieren, indem sie Spenden für das Projekt «Neubeginn für Frauen im Nordosten des Kongo» der Welthungerhilfe sammelte.

Eine Lebensmittelvergiftung verhinderte einen Start an der Ulmer Laufnacht 2011. «Mein Projekt musste ich wohl oder übel (mir war echt übel!) auf nächstes Jahr verschieben», so die Ultraläuferin. Der «Wahnsinn» geht also in die zweite Runde. Eva Hofmann ist mittlerweile aber wieder wohlauf: «Mir geht’s wieder sehr gut, bei sämtlichen Untersuchungen kam nichts heraus. Ich bin schon wieder im Training, und plane einen Herbst Marathon, über den ich gerade auf den letzten Drücker noch versuche, Spenden für Ostafrika zu sammeln.»

Ihr Ziel für die Ulmer Laufnacht 2012 lautet aber nach wie vor: «Um bei 100 km auch ein Inneres Ziel vor Augen zu haben, mache ich einen Spendenlauf aus meiner zurückgelegten Strecke. Ich engagiere mich für ein sehr wichtiges Ausbildungsprojekt der Welthungerhilfe im Kongo, das gerade Frauen einen Neubeginn nach vier Jahrzehnten Bürgerkrieg ermöglicht. Deshalb versuche ich Sponsoren zu finden, die mich mit «Kilometergeld» für dieses Projekt unterstützen.

Wer sich über das Projekt informieren möchte oder Eva’s Blog lesen mag, besucht am besten ihre Seite auf www.123WIR.org.

Eva Hofmann ist übrigens auch eine begeisterte Sponser-Kundin, insbesondere der Multi Protein 180 Vanille und Schoko scheinen ihr zu schmecken, wie man ihrem Blog entnehmen kann! .-)

Einen Kommentar schreiben

Sponser@Eurobike

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.