29 Aug

Gleich zwei Sponser-Sportler ganz oben auf dem Podest

Nicola Spirig und Ruedi Wild – das sind die neuen Schweizermeister im Triathlon. Am Uster Triathlon 2011 wurden die Meisterschaften ausgetragen. Ganz erfolgreich für die beiden Sportler, die sich mit Sponser-Produkten verpflegen! Wir lassen beide Top-Athleten an dieser Stelle zu Wort kommen:

Ruedi Wild
Letzten Sonntag durfte ich nach diversen Siegen in den Nachwuchskategorien meinen ersten Triathlon-Schweizermeistertitel bei den «grossen Jungs» feiern, nachdem ich bereits dreimal den Vizemeistertitel errungen hatte! Das Rennen in Uster war quasi ein Heimrennen und ich konnte auf entsprechend lautstarke Unterstützung am Streckenrand zählen. Ich wusste um die vorentscheidende Phase auf dem Rad, wo im Gegensatz zu meinen gewohnten internationalen Einsätzen das Windschattenfahren verboten ist und sparte beim Schwimmen noch etwas Kräfte. Im Schlepptau von Ironman Champion Ronnie Schildknecht absolvierte ich die 40 km coupierten Radkilometer rund um den Greifensee mit über 41 km/h. Mit einem schnellen Wechsel auf die Laufstrecke konnte ich auch meinen letzten Begleiter abschütteln und verteidigte die Führung bis ins Ziel. Dieser erste SM-Titel bedeutet mir sehr viel und wird mir nicht nur zusätzliche Motivation geben für die restlichen Wettkämpfe in diesem Jahr, sondern vor allem auch für die harten Trainingsmonate im Winter. In gut zehn Tagen findet in Peking das Finale der WM-Serie statt, wo ich hoffe, die Saison mit einem weiteren Exploit krönen zu können.

Nicola Spirig
Am Sonntag bin ich an den Triathlon-Schweizermeisterschaften in Uster gestartet und durfte mich im Ziel über einen weiteren Schweizermeister-Titel freuen! Das Schwimmen lief für einmal sehr gut, ich kam mit den schnellsten Frauen aus dem Wasser und konnte diese auf dem Radkurs, auf dem Windschattenfahren verboten war, schnell distanzieren. Ich zeigte einen sehr guten Wettkampf in allen drei Disziplinen und gewann souverän mit über sieben Minuten Vorsprung auf Melanie Annaheim, welche die Silbermedaille gewann.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.