20 Aug

Kampf gegen die Naturgewalten

In der Sponser-Hall of Fame melden sich erfolgreiche Sportler, die auf Sponser-Produkte vertrauen, gleich selber zu Wort. Heute: Maren Rösner, die sich am Silbersee Triathlon in Stuhr den Gesamtsieg geholt und einen neuen Streckenrekord aufgestellt hat.

Fast vier Wochen ist es nun her, seitdem ich beim Silbersee Triathlon in Stuhr über die Sprintdistanz Gesamtsiegerin wurde und meinen eigenen Streckenrekord von 2010 nocheinmal deutlich verbessern konnte.

Der Silbersee-Triathlon in Stuhr ist für mich schon traditionell. Jedes Jahr versuche ich, dieses Event mit in meine Planung einzubauen, da es noch einmal ein ganz anderes Gefühl ist, vor heimischen Publikum und heimischer Kulisse zu starten. Es pusht mich noch mehr, das Beste zu geben.

Am Tag des Wettkampfes spielte das Wetter leider nicht sonderlich mit. Mit Temperaturen um 14 Grad, unaufhörlichem Regen und heftigen Windböen war es für jeden noch einmal eine ganz andere Erfahrung, einen Wettkampf zu bestreiten. Dennoch gingen an diesem Tag mehr als 700 Athleten an den Start, um sich den Naturgewalten zu stellen.

Um 14 h erfolgte mein Start und es ging auf die 500m lange (wohl eher 400-450m) Schwimmstrecke im Silbersee.  Nachdem ich aus dem Wasser stieg, ging es auf den langen Weg in die Wechselzone. 20 km galt es nun auf dem Rad zurückzulegen, an diesem Tag wohl die schwerste Disziplin. Denn ich musste nicht nur schnell sein, sondern auch Acht geben, nicht in einer der vielen Kurven wegzurutschen. Durch den Regen und den starken Wind war es wirklich keine leichte Angelegenheit.

Jedoch fand in gut in den Rhythmus und baute meine Führung auf dem Rad schnell aus. Beim abschließenden Laufen hieß es, 2 x 2,5 km um den Silbersee zu absolvieren. Das Laufen lief gut, so dass ich am Ende mit meiner Gesamtzeit von 1:02:48h mit 8 Minuten Vorsprung gewinnen konnte und ebenso erfreulich meinen eigens aufgestellten Streckenrekord aus 2010 deutlich verbessern konnte.

Trotz des Wetters war es wieder eine tolle Veranstaltung!

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.