09 Jul

Erfolgreiche Sponser-Sportler am Mittelmosel Triathlon 2011

In der Sponser-Hall of Fame melden sich erfolgreiche Sponser-Sportler gleich selber zu Wort. Heute: Das Triathlon-Team Rhein-Nahe, welches am Mittelmosel Triathlon 2011 in Zell zahlreich vertreten war.

Anfang Juli fand die 3. Auflage des Zeller Triathlons an der Mosel statt. Während Teamkollegin Katharina Paulus an diesem Tag erfolgreich ihren ersten Ironman in Klagenfurt bestritt, waren sieben Athleten des Triathlon-Team Rhein-Nahe auf der Olympischen Distanz in Zell am Start.

Los ging es um 10 Uhr mit einem Massenstart zum 1,5 KM Schwimmen in der Mosel. Der darauffolgende Radkurs führte die Teilnehmer 40 KM über einen kpl. für den Verkehr gesperrten Rundkurs und zweimal vier Kilometer hoch über den „Monte Barlo“. Abschließend waren die 10 KM über zwei Laufrunden am Moselufer bei strahlendem Sonnenschein zu absolvieren. Schnellster des Teams war an diesem Tag Markus Schmelzeisen, der als 8. der 204 Männer mit einer Gesamtzeit von 2:11:17 Stunden ins Ziel kam. Dies bedeutete für ihn den 1. Platz in der AK TM 40.

Ihm folgte Rolf Hahn in 2:17:21 als 6. der AK TM25 und 21. der Gesamtwertung. Die Teamkollegen Daniel Pietrusky und Stefan Dingeldein, ebenfalls AK TM25, finishten in 2:20:49 bzw. 2:23:49 und landeten so auf Platz 9 und 12 der AK-Wertung. In der Gesamtwertung erreichte Daniel Platz 9 und Stefan Platz 12. Darauf folgte in 2:35:24 Katja Kruse, die 10. Frau gesamt und 3. in der AK TW35 wurde.

Daniel Birke, der in Folge eines Radunfalls lange Zeit pausieren mußte, erreichte in 2:39:57 den 14. Platz in seiner AK TM30, Sören Kröll, der hier seine erste Kurzdistanz und seinen zweiten Triathlon überhaupt absolvierte, freute sich über Platz 16 in der AK TM30, den er in einer Zeit von 2:41:29 erereichte. Gesamtsieger des Herrenrennens wurde Jens Roth in 1:53:43 vor Commerzbank-Team Profi Markus Fachbach, der erst am Tag zuvor aus Teneriffa angereist war. Bei den Damen siegte die Profiathletin Nina Kuhn in 2:12:24.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.