PIC OF THE MONTH

Akribisch, professionell, erfolgreich: Der amtierende deutsche Vize-Meister im Kanuslalom Florian Breuer gewährt uns in seinen spannenden Schilderungen einen Einblick in die letzten Stunden vor dem Wettkampfstart. Lesen! »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.
18 Jul

Bestes Resultat in der WM-Serie!

Nach einem harten und wie immer sehr dichten Rennen konnte ich mich nach einer guten Leistung auf dem 14. Rang klassieren und mein bestes bisheriges Resultat in der WM-Serie erzielen!

Wie jedes Jahr sorgen die x Tausenden von Zuschauern auch diesmal wieder für Spektakel pur, als wir uns Punkt 14.07 und dem Beginn der Liveübertragung auf ZDF in die Binnenalster stürzten. Nach mehreren Regentagen hier in der Hansestad zeigte sich auch das Wetter von seiner besten Seite.

Gut wie noch nie zuvor kam ich weg beim Schwimmstart und umschwamm als einer der vordersten Athleten die erste Boje nach gut 400m. So konnte ich es mir sogar leisten, die zweite Schwimmhälfte etwas weniger aggressiv in Angriff zu nehmen. Nach wenigen Radkilometern bildete sich eine grosse, rund 50 köpfige Spitzengruppe, aus welcher immer wieder verschiedene Attacken erfolgten. Wegen dem  horrend hohen Stundenmittel, trotz der vielen scharfen und engen Kurven, konnte sich jedoch niemand entscheidend absetzten, so dass wie praktisch jedes Mal das Laufen die Entscheidung bringen musste.

Mit einem langen Spurt begann ich die abschliessenden 10km, aber immer noch nicht schnell genug, um von Anfang an ganz vorne dabei sein zu können! Auf der zweiten Hälfte konnte ich nochmals einige Ränge gutmachen und lief erst ganz zuletzt in die Gruppe hinein, welche um den 9. Rang kämpfe. Mit meiner Leistung und der Laufzeit von deutlich unter 31 Minuten war ich jedoch sehr zufrieden.

Gut eine Minute fehlt noch auf die schnellsten und ich hoffe, diesen Rückstand bis in 3 Wochen und der Olympiahauptprobe in London nochmals verkleinern zu können. Dazu werde ich die nächsten 2 Wochen im Trainingslager in Davos und Italien verbringen, um nochmals ganz gezielt trainieren zu können.

Mit den besten Grüssen, Euer Ruedi

Einen Kommentar schreiben

Geheimwaffe

Maximiere Deine Leistung! Der innovative NO-Booster für Blutfluss – Sauerstoff – Leistung. Nitroflow Performance² - die neue Geheimwaffe von Sponser.

Facebook

Smartshake



Der neue Smartshake™ mit Pulverreservoir eignet sich als treuer Begleiter für die Zubereitung von Eiweissshakes im Fitnesstudio oder zu Hause. Fassungsvermögen: 600 ml.