10 Jul

Bester Schweizer!

Der Zürich Triathlon, der neu zur internationalen 5150 Serie gehört, lockte neben den besten Schweizer Athleten auch  ein starkes internationales Startfeld an. Viele Athleten haben sich mittlerweile auf diese olympische Distanz konzentriert, bei welcher jedoch das Windschattenfahren auf dem Rad nicht erlaubt ist. Im Gegensatz zu unserem Wettkampfformat mit den Weltcups und WM Rennen hat hier das Radfahren entsprechend mehr Bedeutung.

Vor allem muss auch das Zeitfahren auf den Spezialrädern trainiert werden. Da diese Wettkämpfe im Gegensatz zu den Weltcups etc. keine Priorität geniessen, mussten mir zwei drei Trainings auf dem Zeitfahrrad dafür genügen.

Nach der längeren Wettkampfpause hatte ich zunächst beim Schwimmen und dem ersten Teil des Radfahrens noch etwas Mühe, den Wettkampfrhythmus wieder zu finden. Mit zunehmender Dauer kam ich jedoch besser in Schwung und konnte mich Platz für Platz nach vorne kämpfen. Leider reichte es nicht mehr ganz aufs Podium, aber ich war mit meiner Leistung unter den Umständen zufrieden und konnte mich als einziger Schweizer in den Top 5 klassieren.

Ich hoffe, dass sich nach Zürich mein Körper wieder an den Wettkampfrhythmus gewöhnt hat, wenn es nächsten Samstag am WM Rennen in Hamburg wiederum um wichtige WM- & Olympiapunkte geht. Ich freue mich auf die kommenden wichtigen Wettkämpfe der zweiten Saisonhälfte und bin bereit für weitere Grosstaten!

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.