24 Jul

Trotz Krämpfen zum Ironman-Europameistertitel

Caroline Steffen hat am Ironman Frankfurt 2011 einmal mehr bewiesen, dass an ihr kein Weg vorbei führt. Bei gefühlten 10 Grad ist es der Sponser-Sportlerin einmal mehr gelungen, die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Ganz einfach war dieser Sieg aber nicht.

 

Obwohl sie nicht als erste Frau aus dem Wasser kam, liess sie sich nicht verrückt machen. Die ehemalige Tour-de-France-Fahrerin wusste, dass sie stark ist auf dem Rad. Sehr stark sogar. Die 180 km legte sie in 4:51:07 Std. auf den Asphalt, womit sie nicht nur den bisherigen Streckenrekord von Ivonne van Vlerken eingestellt, sondern ebenso sagenhafte 17 Minuten Vorsprung auf ihre Verfolgerinnen herausgefahren hat.

Die Leidenszeit begann erst während des Marathons: Von Krämpfen geplagt, musste die in Australien wohnhafte Spiezerin immer wieder Geh- und Dehnpausen einlegen. Der Vorsprung schmolz dahin. Caroline Steffen wäre aber nicht Eruopameisterin geworden, wenn sie auf den letzten Metern nicht gekämpft hätte. Auf den letzten Metern lief sie der Konkurrentin noch einmal davon und rettete einen Vorsprung von 1:33 ins Ziel!

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.