01 Jul

Mit Sponser auf Erfolgskurs

Wir sind stolz darauf, dass das brasilianische Beachvolleyball-Gespann Amélia Moreira und Vanessa Silva Jorge zu unseren treuen und erfolgreichen Kunden zählt! In einem Interview verraten die beiden Athletinnen ihre Leidenschaft zum Sand und erklären, warum Sponser Sport Food auch im Beachvolleyball punktet.

Ihr seid ein Brasilianisches Beachvolleyball-Duo, das an der Beach Tour in der Schweiz startet. Was ist so reizvoll an der Coop Beachtour?

Die Herausforderung macht die Tour für uns sehr interessant, weil unter den Teilnehmern nicht nur die besten Teams aus der Schweiz spielen, sondern auch Top-Teams aus der ganzen Welt, die durch sogenannte Wild Cards an den Turnieren teilnehmen dürfen (in der Regel werden zwei internationale Teams pro Turnier eingeladen).

Rechnet Ihr Euch Chancen auf den Sieg aus? Wer sind gefürchtete Gegner von Euch?

Ein Athlet will immer aufs Podest steigen! Leider gelingt uns dies nicht immer, aber «immer öfter»! Kuhn-Zumkehr sind das absolut beste Team in der Schweiz und bis jetzt haben wir sie noch nie besiegen können. Die anderen Schweizerinnen sind auch starke Konkurrentinnen, aber ab und zu haben auch sie einen schwachen Tag!

Wie sieht ein typischer Trainingstag einer Beachvolleyball-Spielerin aus?

Unsere Tag beginnt früh mit einen guten Frühstuck, danach gibt es Sandtraining; Mittagspause; Siesta (ca. eine Stunde Schlaf); Krafttraining und je nach Tag ein Konditraining im Sand. Zum Abschluss gibt es zur Belohnung einen feinen Power-Regenerations Shake von Sponser, damit alle Kräfte wieder ersetzt werden können. Und nach dem Abendessen freuen wir uns immer auf viele Stunden Schlaf.

Was ist das Härteste bei Eurem Sport, was ist das Schönste?

Das härteste ist, wenn der Partner sich verletzt, man ist nur zu zweit und kann nicht ersetzt werden. Für uns hier in der Schweiz kann das Training und Turniere bei Kälte und schlechtem Wetter auch sehr hart sein! Wir sind wärmeres Wetter gewöhnt. Das schönste beim Beachvolleyball ist, dass man im Freien trainieren kann – und wenn die Sonne scheint ist die Stimmung besonders schön.

Auf einem Bild sieht man Dich mit Sponser-Bidon. Wie wichtig ist die Sportverpflegung mit Sponser während eines Matches und was nehmt Ihr alles zu Euch?

Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung von Sponser. Dank den vielen Sponser-Produkten können wir uns optimal während des Trainings oder am Turniere ernähren. Während einem Spiel ist wichtig, dass man sich schnell regeneriert für die optimale Leistung am nächsten Match. Genauso wichtig ist aber auch die Ernährung vor und nach den Turnieren, damit die Energiespeicher immer gut «geladen» sind. Für die Unterstützung bei unseren Trainings und Wettkämpfen nehmen wir unterschiedliche Sponser-Produkte:
Aufbauphase: Whey Protein 94; Recovery Shake; Creatin; Cell Maximizer; Glucosamine.
Wettkampfphase: Whey Protein 94; Pro-Recovery Shake; Competition Long Energy, Cell Maximizer; Glucosamine; Activator.

Sand, Sand, Sand – habt Ihr in Euren Sommerferien überhaupt noch Lust, ans Meer zu fahren und die Ferien am Strand zu verbringen?! .-)

Ein Brasilianer ohne das Meer ist wie ein Fisch ohne Wasser!!! Wir können einen Strandtag IMMER geniessen, auch mit Kokosnüssen statt Beachvolley- Bällen!

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.