04 Jun

116 Runden enden mit dem 3. Gesamtrang

In der Sponser Hall of Fame melden sich erfolgreiche Sponser-Sportler gleich selber zu Wort. Heute: der Österreichische Mountainbiker Thomas Walcher, welcher am 12-Stunden Bike-Rennen rund um den Schlossberg in Griffen den 3. Gesamtrang feiern durfte.

Bei der 10. Auflage des 12 Stunden Mountainbike Rennen rund um den Schloßberg von Griffen (Kärnten) stellte der Langstrecken Mountainbiker Walcher Thomas (Team Nakita/Sort Scherz) aus Pichl am 2. Juni sein können unter Beweis.

Den Rundkurs mit 1,9 Kilometer und 59 Höhenmetern, gespickt mit rutschigen Wurzenpassagen durch das gesamte Waldstück, sowie die Pflastersteine am Schloßplatz bewältigte Walcher 116 mal. Somit erreichte der 33 jährige Biker mit 220 Kilometer und 6844 Höhenmeter in 12 Stunden den 3. Rang in der Gesamtwertung. Geschlagen wurde Walcher nur vom Grüner Patric aus Tirol, der heuer bei der 12h MTB WM den 3. Rang belegte, sowie knapp vom Glas Robert aus Geinberg in Oberösterreich.

Dieser dritte Rang hat für Walcher, der an sonst 24 Stunden Rennen bestreitet, einen großen Stellenwert, wenn man bedenkt das er dieses Rennen ohne Betreuer absolviert hatte.
Um die körperliche Leistung bei den sehr schwülen und heißen Wetter aufrecht zu erhalten, benötigte er mindestens 1 Liter pro Stunde an Flüssigkeit, sowie Sportnahrung und etliche Bananen.

«116 mal durch die anspruchsvolle Waldpassage, da war ich froh es geschafft zu haben, und vor allem das mein Mountainbike diese Tortur ohne Probleme stand gehalten hat», so Walcher. Und freut sich zum Club der „220“ in Griffen zu gehören, weil diese Kilometer Grenze von den Einzelfahrern noch nicht all zu oft überschritten wurde. Viel Pause wird sich Thomas Walcher nicht gönnen, den am 22. Juli möchte er wieder in Tauplitz (Stmk) als Einzelfahrer 24 Stunden lang seine Runden drehen.

Tags

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.