20 Jun

Olympische Spiele im Fokus

Wie ihr wisst, hat mich ein Ermüdungsbruch anfangs März gezwungen, meine Trainings- und Wettkampfplanung erheblich zu ändern, und ich musste die ersten Wettkämpfe der Saison auslassen. Jetzt muss ich schweren Herzens auch die Triathlon-EM, welche nächstes Wochenende in Spanien statt findet, absagen. Als Titelverteidigerin ist dies besonders hart für mich.

Im Hinblick auf einen kontinuierlichen Aufbau und längerfristig auf die Olympischen Spiele hin ist es jedoch sinnvoll und konsequent, noch nicht ins Wettkampfgeschehen einzusteigen.
Ich werde in den nächsten Wochen ein oder zwei Schweizer Rennen bestreiten, an denen ich jedoch nur Schwimmen und Radfahren werde, um so das verletzte Bein noch nicht übermässig zu belasten. Auf diesem Weg gewöhne ich mich wieder an die Renn-Situation.

Ansonsten läuft das Training gut. Im Schwimmen bin ich so fit wie noch nie und auch meine Form auf dem Rad ist in kurzer Zeit wieder auf Wettkampfniveau zurückgekehrt. Nun freue ich mich, hoffentlich auch bald das Lauf-Pensum steigern zu können und die Pläne und Vorsätze, die ich für 2011/2012 geschmiedet habe, umsetzen zu können!

Akutelle News von Nicola Spirig gibt es laufend auf www.nicolaspirig.ch

Einen Kommentar schreiben

Sponser@Eurobike

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.