06 Jun

Trainingswettkampf in Hannover-Limmer

In der Sponser Hall of Fame melden sich erfolgreiche Sponser-Sportler gleich selber zu Wort. Heute: Die Deutsche Triathletin Maren Rösner, welche beim Wasserstadt-Triathlon in Hannover den 3. Gesamtrang schaffte.

Am Donnerstag Abend überlegte ich mir kurzentschlossen mich für den Wasserstadt-Triathlon in Hannover nachzumelden. Am Freitag Abend bereute ich diese Entscheidung schon wieder, da ich mich einfach kaputt fühlte und gar keine Lust verspürte. Die Beine waren schwer und zwickten. Doch ich hatte mich nachgemeldet, also musste ich auch starten, es sollte ja eine harte Trainingseinheit werden.

So fiel um 15.30 Uhr im Lindener Stichkanal der Startschuss. Da die Wassertemperatur 21Grad betrug, wurde ohne Neo geschwommen. Nach 500m Schwimmen verließ ich als zweite Frau meiner Startgruppe das Wasser bevor ich den langen Weg zur Wechselzone auf mich nahm. Das Schwimmen fühlte sich gut an, jedoch fehlte mir im gesamten Wettkampf die gewohnte Kraft, besonders beim Radfahren und Laufen spürte ich meine Beine besonders. Die 20km auf dem Rad konnte ich in 33 Minuten beenden. Die knapp 5km Laufstrecke verlief zum größten Teil durch den Wald um den Limmerbrunnen, so dass man nicht komplett der Hitze von 28 Grad ausgesetzt war. Hier versuchte ich ein gleichmäßiges Tempo zu finden, jedoch wurden die Beine immer schwerer und schwerer.

Nach 1:02:39h konnte ich mich als Dritte der Gesamtwertung freuen. Ebenso freue ich mich, dass ich meine Gesamtzeit vom letzten Jahr noch mal um eine Minute verbessern konnte. Fazit: Gute Trainingsreize gesetzt!

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.