03 Jun

Die Tridembrothers zeigen, wie das geht!

Tandem ist bekannt: Zwei Radler auf einem Rad, der eine vorne, der andere hinten. Für die Gebrüder Claß aus Sulzbach – genannt Tridembrothers – reicht ein Tandem aber nicht, sie sind zu dritt! Deshalb liessen sie sich ein Tridem fertigen – und wollen damit den Klassiker «Paris-Brest-Paris» absolvieren. 1200 km wohlgemerkt. Mit an Bord: Sechs Sponser-Trinkflaschen!

Der Weg ist das Ziel steht auf der Internetseite der Tridembrothers aus Sulzbach/Deutschland. Wobei es für die Brüder Andreas, Eugen und Roland Claß in diesem Jahr heißen müsste: Paris ist das Ziel. Denn die drei Sportler haben erfolgreich die Qualifikation fürs Rennen Paris–Brest–Paris für Radsportamateure bestritten und das 300-Kilometer-Brevet-Rennen im bayrischen Osterdorf deutlich unter der vorgegebenen Zeit von 13.20 Stunden bewältigt.

Das von den Brüdern selbst gebaute Tridem wurde zuvor einem ersten Härtetest unterzogen. Dort wurde in 7.45 Stunden eine Spitzengeschwindigkeit von 94 Stundenkilometern erreicht. In den nächsten Wochen stehen weitere Qualifikationsrennen an. Der Claß-Clan muss noch ein 400-Kilometer- sowie ein 600-Kilometer-Qualifikations-Brevet bestehen, um für das 1200-Kilometer-Radrennen von Paris nach Brest (21.-25. August 2011) zugelassen zu werden.

Einen Kommentar schreiben

Sponser@Eurobike

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.