05 Mai

Sponser-Sportler Marco Baumann war dabei

Am Samstag stand endlich wieder der Bike Marathon in Riva del Garda 2011 auf dem Programm. Bereits um 7:45 Uhr startete das große Feld in Richtung Arco. Da ich aus dem ersten Block starten durfte, hatte ich bei der Einfahrt in den steilen und schmalen Anstieg eigentlich eine recht gute Position. Leider war an diesem Tag bei mir jedoch der Drehzahlbegrenzer aktiviert und ich konnte im kompletten Anstieg eigentlich nie meine volle Leistung abrufen. Mein Magen verweigerte nebenbei auch noch die Nahrungsaufnahme. Mehr als ein Energy-Plus Gel war leider nicht drin.

Da es die Tage vorher immer wieder geregnet hatte, waren vor allem die steinigen Abfahrten ziemlich gefährlich. In den kurzen steilen Rampen nach der langen Abfahrt hatte ich dann noch mit Krämpfen in beiden Oberschenkeln zu kämpfen. Die letzten flachen Kilometer zum Ziel musste ich dann leider ohne Gruppe bewältigen. Da fühlte ich mich das erste Mal an diesem Tag richtig gut.

Unterm Strich war ich zwar etwas schneller als im Vorjahr, aber ein paar Minuten wären an einem normalen Tag bestimmt noch drin gewesen. Der Tag wurde dann standesgemäß bei dem ein oder anderen Regenerationsgetränk auf der Festival Party beendet. Jetzt heißt es erst einmal erholen und dann steht am Sonntag der Auerberg-Marathon in Kaufbeuren auf dem Plan!

 

Tags

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.