05 Mai

Sponser-Sportler Marco Baumann war dabei

Am Samstag stand endlich wieder der Bike Marathon in Riva del Garda 2011 auf dem Programm. Bereits um 7:45 Uhr startete das große Feld in Richtung Arco. Da ich aus dem ersten Block starten durfte, hatte ich bei der Einfahrt in den steilen und schmalen Anstieg eigentlich eine recht gute Position. Leider war an diesem Tag bei mir jedoch der Drehzahlbegrenzer aktiviert und ich konnte im kompletten Anstieg eigentlich nie meine volle Leistung abrufen. Mein Magen verweigerte nebenbei auch noch die Nahrungsaufnahme. Mehr als ein Energy-Plus Gel war leider nicht drin.

Da es die Tage vorher immer wieder geregnet hatte, waren vor allem die steinigen Abfahrten ziemlich gefährlich. In den kurzen steilen Rampen nach der langen Abfahrt hatte ich dann noch mit Krämpfen in beiden Oberschenkeln zu kämpfen. Die letzten flachen Kilometer zum Ziel musste ich dann leider ohne Gruppe bewältigen. Da fühlte ich mich das erste Mal an diesem Tag richtig gut.

Unterm Strich war ich zwar etwas schneller als im Vorjahr, aber ein paar Minuten wären an einem normalen Tag bestimmt noch drin gewesen. Der Tag wurde dann standesgemäß bei dem ein oder anderen Regenerationsgetränk auf der Festival Party beendet. Jetzt heißt es erst einmal erholen und dann steht am Sonntag der Auerberg-Marathon in Kaufbeuren auf dem Plan!

 

Tags

Einen Kommentar schreiben

Facebook

Sponser Produkte

Sponser @ Events

Eurobike (Messe-Stand)
26.-30. August in Friedrichshafen DE
Nationalpark Bike-Marathon
29./30. August in Scuol GR
Türlerseelauf
30. August in Affoltern a. A. ZH
Course VTT Chéserex-la Barilette
30. August in Chéserex VD
Sardona Ultra Trail
30./31. August in Bad Ragaz SG
Powerman Zofingen
6./7. Sept. in Zofingen AG
Jungfrau-Marathon
11.-13. Sept. in Interlaken BE
Bodensee Radmarathon
13. Sept. um den Bodensee
Rütilauf
13. Sept. in Rüti ZH
Semi Marathon de la Côte
14. Sept. in XY
Perskindol Swiss Epic
15.-20. Sept. im Wallis
Arosa Trailrun
20. Sept. in Arosa GR
Bodensee Marathon
20. Sept. in Kressbronn DE
Berlin-Marathon
25.-28. Sept. in Berlin
Einstein-Marathon
26./27. Sept. in Ulm
Basel Marathon
27./28. Sept. in Basel
Iron Bike Race
27./28. Sept. in Einsiedeln
Pfäffikerseelauf
28. Sept. in Pfäffikon ZH
Murtenlauf
4./5. Oktober in Murten BE
Brienzerseelauf
11. Oktober in Brienz BE
Frankfurt Marathon (Stand)
23.-26. Okt. in Frankfurt DE
Basler Stadtlauf
29. November in Basel
Course de l'Escalade
5./6. Dezember in Genf
Spengler Cup
26.-31. Dezember in Davos