09 Mai

Team Colnago Arreghini-Südtirol an den Bike Days

Nathalie Schneitter, die Schweizer Profimountainbikerin mit Managementkompetenz ist in ihrer Heimat kaum zu schlagen. Und das noch weniger, wenn sie von ihren beiden Team-Kolleginnen Eva Lechner aus Südtirol und Nachwuchstalent Vivienne Meyer optimal flankiert wird. Das wurde wieder einmal klar, als am vergangenen Freitag Abend bei den Bike Days in Solothurn ein spektakuläres Rundrennen ausgetragen wurde. Nathalie Schneitter, Weltcupsiegerin 2010 in Champery und frühere Juniorenweltmeisterin gewann eindrucksvoll.

Dabei war das Starterfeld alles andere als zu unterschätzen. Mit dabei beispielsweise die amtierende Vize-Weltmeisterin und Weltmeisterin 2009 Irina Kalentiewa aus Russland ebenso wie Europameisterin Katrin Leumann und Marathonweltmeisterin Ester Süss, beide aus der Schweiz. Am Ende war die Sache für das COLNAGO-Team aber klar und ein fulminanter Doppelsieg eingefahren: Nathalie Schneitter triumphierte vor ihrer Teamkollegin Eva Lechner und Katrin Leumann an dritter Stelle. Vierte wurde Irina Kalentiewa vor Ester Süss und der jungen Vivienne Meyer.

Am Tag darauf ging es dann wieder in die Vollen. Angesagt war das dritte Rennen des «Racer Bikes Cup», das ebenfalls anlässlich der Bike Days, der bekannten und erfolgreichen Bikemesse in Solothurn stattfand. Nathalie Schneitter wollte vor heimischem Publikum natürlich alles geben und hat auch fast alles gewonnen. Ein brillanter zweiter Platz konnte sich angesichts des hervorragenden Starterfeldes absolut sehen lassen und wurde vom gesamten Team wie ein Sieg gefeiert. Auch Südtirols Vorzeigemountainbikerin Eva Lechner, die drittbeste Mountainbikerin weltweit im Jahre 2010, konnte sich hervorragend platzieren und dies mit einem Defekt in der dritten von insgesamt sechs Rennrunden. Eva Lechner wurde Sechste, Vivienne Meyer Zwölfte. Am Ende fehlten Nathalie Schneitter nur 1’31” zum Sieg über ihre Landsfrau Ester Süss, die das Rennen bereits im Vorjahr gewonnen hatte. Dritte wurde die Olympiasiegerin Sabine Spitz aus Deutschland.

Tags

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.