16 Mai

Sponsorenfahrt für Kinderkrebs am 124davos.ch 2011

Martin Müntener hat etwas Besonderes vor. Der Biker aus Leidenschaft wird am 124davos.ch starten. Aber anstatt einfach «sinnlos» seine Runden zu drehen und 24-Stunden im Sattel zu verbringen, gestaltet er sein 124davos.ch als Sponsorenrennen zugunsten der «Vereinigung zur Unterstützung krebskranker Kinder». Sein Projekt «24h für kinderkrebs.ch» ist sehr erfreulich angelaufen – Spenden werden aber nach wie vor gerne entgegen genommen.

«Was haben ein 24h Mountainbikerennen und krebskranke Kinder gemeinsam? Sehr wenig und doch so einiges. Ohne ein Team, das nicht mit vollem Elan hinter einer Idee steht, ohne eine Familie, die nicht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen den Krebs kämpft, hat man nur wenig Aussicht auf Erfolg.» Unter diesem Motto geht Martin Müntener nun auf Sponsoren-Suche. Sponsoren, die pro gefahrene Runde am 124davos.ch einen frei wählbaren Betrag zu Gunsten der «Vereinigung zur Unterstützung krebskranker Kinder» spenden.

Mountainbiken ist schon lange eine der ganz grossen Leidenschaften von Martin Müntener. Eine Leidenschaft, bei der es nicht um das «sich mit andern Messen» geht, sondern darum, Spass zu haben, seine eigenen Grenzen zu finden und zu verschieben. Nach Mountainbiking im ecuadorianischen Hochland auf Höhen gegen 5000 m, dem Aufbau einer Bikecommunity mit geführten, kostenlosen Biketouren www.bikeonrocks.ch hat er sich entschlossen, 2011 am 24h-Rennen in Davos als Single zu starten, um mal an die physischen und mentalen Leistungsgrenzen zu gelangen.

Zur Strecke: 124davos.ch findet vom 25./26. Juni 2011 in Davos statt. Gefahren wird auf einer Runde à 7.5 km mit rund 170 hm. Spitzenfahrer legen knapp über 50 Runden zurück, bei Martin Müntener werden es wohl ein paar weniger sein. Das aktuelle Spendenbarometer findet sich auf der Webseite www.bikeonrocks.ch -> 24h für Kinderkrebs.

Sein Projekt «24h für kinderkrebs.ch» verfolgt deshalb zwei Ziele: Zum einen die sportlichen Ziele von Martin Müntener. Zum anderen der soziale Gedanke, für www.kinderkrebs.ch möglichst viel Geld zu sammeln. Wer sich als Sponsor für einen guten Zweck betätigen möchte, trägt seine Spende ein auf www.bikeonrocks.ch

Fotos: www.bikeonrocks.ch

Tags

Ein Kommentar zu “Martin Müntener will bikend etwas Gutes tun”

  1. Regina sagt

    17. Mai 2011, 10:03

    Habe eben meinen Sponsoring-Beitrag für Dein Projekt in Deiner Webpage eingetragen, Martin!

Einen Kommentar schreiben

Verlosung

© Swiss-Image Cooly im Ziel des Jungfrau-Marathon antreffen?! Vielleicht klappt das ja! Wir verlosen 2 Gratis-Startplätze für den «schönsten Marathon der Welt»! (Foto: Swiss-Image)

Facebook

Sponser Produkte

Sponser @ Events

Zürich Marathon
4.-5. April in Zürich, Verkaufsstand Marathon-Messe
Freiburg Marathon
4.-6. April in Freiburg
BMC Racing Cup
5./6. April in Tesserete/Lugano TI
Tuggen Challenge
25.-27. April in Tuggen SZ
Bike Days
9.-11. Mai in Solothurn
BMC Racing Cup
9.-11. Mai in Solothurn
Grand-Prix Bern
9.-10. Mai in Bern, Verkaufsstand Lauf-Messe
Seeland-Classic
10. Mai in Lyss BE
Hilliminator
17. Mai in Luzern
SOLA-Stafette
17. Mai in Zürich
3 Länderlauf
25. Mai in Basel
Flughafen-Lauf
29. Mai in Zürich-Kloten
Swiss Wrestling Show
31. Mai in Bern-Zollikhofen
MTB-Festival Tegernsee
30.5.-1.6. am Tegernsee DE
Semi-Marathon Fribourg
30.5.-1.6. in Fribourg FR
Ironman 70.3 Switzerland
30.5.-1.6. in Rapperswil-Jona SG, Stand Triathlon-Messe
Winterthur-Marathon
1. Juni in Winterthur ZH
Zumiker Lauf
7. Juni in Zumikon ZH
LGT Alpin Marathon
13.-14. Juni in Liechtenstein FL
100 km von Biel
13.-14. Juni in Biel BE
Wylandlauf
14. Juni in Andelfingen ZH
BMC Racing Cup
15.-16. Juni in Gränichen AG
Bike-Trainingswoche Gerrit Glomser
6.-13. Juli in Olang/Südtirol