12 Apr

«Meine Leidenschaft ist der Radsport!»

In der Rubrik «Sponser-Sportler stellen sich vor» bitten wir erfolgreiche Sportler, die sich in Training und Wettkampf mit Sponser-Produkten verpflegen, zum Interview. Heute: Markus Feyerer (25) aus Bruck/Mur (Steiermark) in Österreich.

Welches ist Dein Sport?

Ich bin leidenschaftlicher Radsportler.

Bist Du Berufs- bzw. Spitzensportler? Oder was arbeitest / studierst Du neben dem Sport?

Ich studiere an der Montanuniversität in Leoben.

Welches sind Deine grössten sportlichen Erfolge?

Meine persönlichen Highlights waren der 7.Gesamtrang beim Glocknerkönig und die Titel bei den österreichischen Akademischen Meisterschaften (Team) sowie der steirische Meistertitel im Hillclimb. Einen ganz hohen Stellenwert hat auch der Sieg bei meinem Heimrennen in Bruck.

Welcher wichtige Wettkampf steht bei Dir in den nächsten Monaten an?

Also da gibt es mehrere da wären der Ötzi Alpin Marathon (Team), die Gletschertrophy (Kombiwertung aus Glocknerkönig und Kitzsteinhorn Snowclimb) sowie der Red Bull Dolomitenmann und die österreichischen Meisterschaften im Hillclimb.

Welches ist Dein grösstes sportliches Ziel, das Du je erreichen möchtest?

Ich will bei meinen Saisonhighlights (siehe oben) in Topform sein um meine beste Leistung abrufen zu können und dann bin ich mit mir selbst zufrieden egal welcher Platz dann am Ende dabei herausschaut.

Wie verpflegst Du Dich während der Wettkämpfe?

Ich verwende den Competition Drink sowie die High Energy Riegel und die Liquid Energy Plus Gels.

Hast Du ein Lieblingsprodukt von Sponser?

Eindeutig der Recovery Shake mit Vanille Geschmack einfach total lecker nach einem harten Training oder Wettkampf. Aber natürlich sind die anderen Produkte auch top.

Treibst Du noch anderen Sport?

Eigentlich fühlt der Radsport meine gesamte Freizeit aus aber hin und wieder gehe ich dann doch laufen oder bin in den Bergen unterwegs.

Wie schaut für Dich die perfekte Erholung nach Training und Wettkampf aus?

Ganz gemütlich auf der Couch liegen und meinen Recovery Shake genießen und danach eventuell noch einen Protein Bar und alles ist perfekt.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.