07 Apr

SOLA-Verpflegungsset von Sponser zu gewinnen

Einen Tag lang gehört Zürich nicht den Bankangestellten und Wirtschaftsbossen, sondern ganz allein den Sportlern. Den Laufsportlern, um genau zu sein. Denn am Samstag 7. Mai 2011 findet sie wieder statt, die berühmte Lauf-Stafette SOLA des Akademischen Sportverbandes Zürich. Ihr haben wir zu verdanken, dass tout Zürich für einmal fest in der Hand von bunten Laufkleidern und schnellen Turnschuhen ist.

Zum 38. Mal veranstaltet der Akademische Sportverband Zürich am Samstag, 7. Mai 2011 die SOLA-Stafette. Dabei legt ein 14-köpfiges Laufteam eine Gesamtstrecke von 116,57 km und eine Höhendifferenz von 2635 m im Grossraum Zürich zurück. Die 14 Teilstrecken sind zwischen 4,4 und 14,17 km lang, zwei davon sind obligatorische Damenstrecken. Das Schöne daran: Die Laufstrecken sind überaus abwechslungsreich, keine der 14 Teilstrecken an der SOLA gleicht der anderen: einige kurz und steil, andere lang und coupiert, einige im Wald, andere über Treppen und auf Asphalt.

Auf dem Weg vom Bucheggplatz (Start) bis zur Uni Irchel (Ziel) passieren die Läuferinnen und Läufer zudem die beliebtesten Ausflugspunkte der Umgebung: den Üetliberg, die Felsenegg, den Pfannenstiel, die Forch und zuletzt den Zoo.

Das Tolle an der SOLA-Stafette: Für einmal rennen Professoren und Doktoranden, Erstsemestrige und Pensionierte gemeinsam um die Wette. Obwohl es einige Teams gibt, welche die Strecken in Rekordzeiten absolvieren, stehen doch ganz klar der sportliche Spass und das gemeinsame Miteinander im Vordergrund. Jeder gibt sein Bestes, aber wenn die Wade einmal zwickt oder am Berg der Schnauf etwas zu früh ausgeht, geht die Welt darob auch nicht unter. Hauptsache, dabeisein und mitmachen!

Auf der Strecke werden die Athletinnen und Athleten einmal mehr von Sponser Sport Food verpflegt. Wenn im Ziel der Hungerast droht, warten isotonische Getränke oder erfrischender Sporttee auf die Läufer.

Exklusiv für SOLA-Läuferinnen und Läufer hat Sponser Sport Food ein Verpflegungsset zusammengestellt, das an ein SOLA-Team verlost wird: Das Set umfasst 14 verschiedene Produkte aus dem breiten Sortiment der Sponser-Sportnahrung, perfekt abgestimmt auf jede Etappe.

Wenn Du an der Verlosung mitmachen willst, schreibst Du bis zum 25. April 2011 einen Kommentar auf diesen Blog und gibst darin bekannt, weshalb gerade Dein SOLA-Team das Verpflegungsset gewinnen soll. Je origineller die Antwort, desto grösser die Gewinnchance. Bitte unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegen sowie den vollständigen SOLA-Teamnamen angeben.

Die Gewinner werden Ende April 2011 per Mail informiert und um die Lieferadresse für das Sponser-SOLA-Verpflegungsset gebeten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir drücken allen Teilnehmenden die Daumen und freuen uns über kreative Antworten!

Hier präsentieren wir Dir das SOLA-Verpflegungsset von Sponser Sport Food: SOLA-Verpflegungsset by Sponser Sport Food (PDF)

 

Tags

,

Ein Kommentar zu “SOLA-Stafette 2011”

  1. Erwin sagt

    8. April 2011, 14:31

    Willst du am Wettkampf nicht einbrechen
    muss du genug Sponser Produkte einwerfen!

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.