PIC OF THE MONTH

Akribisch, professionell, erfolgreich: Der amtierende deutsche Vize-Meister im Kanuslalom Florian Breuer gewährt uns in seinen spannenden Schilderungen einen Einblick in die letzten Stunden vor dem Wettkampfstart. Lesen! »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.
05 Apr

Erfolgreicher Saisonstart für Team Centurion Vaude

Am vergangenen Wochenende hat Martin Kiechle vom Team Centurion Vaude den erst Coup der noch so jungen Saison gelandet. Bei Schmolke Carbon Cup musste er sich in fünf Einzelrennen auf der Straße beweisen, machte es in der Gesamtwertung bis zum Schluss spannend und durfte sich letzten Endes über den Sieg in der Gesamtwertung freuen!

Während sich die meisten Teamfahrer noch in der Vorbereitung auf die ersten Rennen befinden, war Martin Kiechle schon sehr erfolgreich mit dem Rennrad unterwegs. Auf dem Programm stand der Schmolke Carbon Cup. Die fünf Etappen gehören auch zum Start der süddeutschen Rennserie 2011. Am Start waren dieses Jahr einige hochkarätige Straßenteams, unter anderem Team Corratec Volksbank, Raiffeisenbank Tirol, MLP, NSP oder das Radteam Tyrol. Daneben nutzten aber auch viele MTB Profis die Rennserie als Vorbereitung, so waren z.B. auch Thomas Litscher (Felt-Ötztal) oder Torsten Marx (Black Tusk) am Start.

Das machte die Aufgabe für Martin nicht unbedingt leichter. Doch er konnte nicht nur super mithalten, er schaffte es auch eindrucksvoll, der Rennserie seinen Stempel aufzudrücken. Ein fünfter Platz, ein dritter und sogar drei Siege gingen am Ende auf sein Konto! Doch der Kampf um die Gesamtwertung war bis zuletzt spannend. Martin konnte zwar dreimal das Leadertrikot erobern, musste es aber auch zwei Mal wieder abgeben. Die Entscheidung fiel erst in der vorletzten Runde des letzten Rennens. Am schwersten Anstieg konnte sich Martin leicht von seinem schärfsten Konkurrenten Janusch Laule (Viner Donaueschingen) absetzen, und den Vorsprung bis ins Ziel sogar auf über eine Minute ausbauen.

Damit war ihm der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen. «Die perfekte Betreuung durch Daniel, Holger, Super-Roli und die Schützenhilfe von Daniel Geismayr, der mir stets beiseite stand und auch einen großen Anteil am Gesamtsieg hat haben sich gelohnt», freut sich Kiechle über seinen Gesamtsieg des Schmolke Carbon Cups 2011. Nach diesem tollen Erfolg können jetzt die ersten Bike-Rennen kommen.

Einen Kommentar schreiben

Geheimwaffe

Maximiere Deine Leistung! Der innovative NO-Booster für Blutfluss – Sauerstoff – Leistung. Nitroflow Performance² - die neue Geheimwaffe von Sponser.

Facebook

Smartshake



Der neue Smartshake™ mit Pulverreservoir eignet sich als treuer Begleiter für die Zubereitung von Eiweissshakes im Fitnesstudio oder zu Hause. Fassungsvermögen: 600 ml.