19 Apr

Erster Saisonsieg für Johanna Techt in Münsingen beim ersten Bundeligarennen der Saison

Für gewöhnlich ist es kein guter Schreibstil, wenn man Zitate wiederholt, noch dazu, wenn sie erst eine Woche alt sind. Aber Katrin Leumanns Aussage in Lugano, «wenn es für die eine einmal nicht so gut läuft, springt eine andere für sie ein», wurde mehr denn je gelebte Realität im Ghost Factory Racing Team. Dass dies am Sonntag beim Bundesligaauftakt ausgerechnet die Jüngste im Team der arrivierten Fahrerinnen sein würde, zeigt einmal mehr die Qualitäten und den ausgewogenen Mix des neu geformten Teams.

Obwohl Katrin Leumann (6.) und Lisi Osl (7.) im Eliterennen der Frauen wie immer ganz vorne mitmischten, reichte es für die beiden Routiniers diesmal nicht für einen Podestplatz im hochkarätig besetzten Starterfeld. Es war schon beeindruckend, mit welcher Souveränität Johanna Techt dem Rennen der U-19 Juniorinnen von Anfang an ihren Stempel aufdrückte. Erst der zweite Sieg in einem Bundesligarennen, und der erste in Münsingen. Die achtzehnjährige deutsche Jugendmeisterin zeigte mit einem fast dreiminütigem Abstand vor der Zweitplatzierten der Konkurrenz ihre Grenzen auf.

Mona Eiberweiser nutzte ihren ersten Saisonstart um ihre Form unter Wettkampfbedingungen zu testen und landete im Mittelfeld. Heute werden die Taschen gepackt und das Team trifft sich am späten Abend in München zum Abflug zum Weltcup nach Pietermaritzburg. Manager Tom Wickles erwartet am Gate auch Anja Gradl wieder im Kreis des Teams, denn sie musste in Münsingen wegen einer Rippenprellung als Folge ihres Sturzes in Lugano passen. «Wir freuen uns und schauen mutig nach vorn, greifen an», so das Credo des Teams, wie das traditionelle Zulu-Lied«Shosholoza» übersetzt wird, das einst von den Minenarbeitern Südafrikas gesungen wurde und sich zu einer zweiten Nationalhymne entwickelt hat.

Tags

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.