PIC OF THE MONTH

Wie steht man ein 24-h-Bike-Rennen ohne Magenprobleme durch? Sponser-Sportler Philipp Mader verrät uns seinen Verpflegungs- und Material-Plan vom 24-h Rad am Ring.
Mehr dazu »
03 Mrz

Neue Botschafterin der Stiftung Laureus Schweiz

In Tenero und auf Grand Canaria habe ich in Trainingslagern des Schweizer Triathlon Verbands die Grundlagen zur Vorbereitung dieser Saison gelegt. Die Lager verliefen nach einer kleinen Verletzung im Januar sehr gut, ich bin motiviert und freue mich auf die nächste Zeit.

Nun melde ich mich aus Thailand, wo ich mich mit meiner internationalen Trainingsgruppe und Trainer Brett Sutton  auf die ersten Einsätze in der Weltmeisterschaftsserie 2011 in Australien (9./10. April) und Japan (14./15. Mai) vorbereite. Die Tage zwischen den Auslandaufenthalten zu Hause waren vollgepackt mit Terminen, Verpflichtungen und Anlässen. Auch das gehört zum Leben einer Spitzensportlerin, und wenn immer möglich komme ich auch diesen Verpflichtungen gerne nach.

Einige Beispiele aus dem Programm: Fotoshooting auf Lanzarote für BH Velos; Referat bei Raiffeisenbank Zürcher-Unterland; Festliche Übergabe des Sportpreises der Stadt Zürich; Treffen mit diversen Partnern und Sponsoren; Shooting und Lancierung der neuen Werbekampagne mit erdgas; Bedrucken der neuen Kleider mit Sponsoren-Logos; Dankesfest für Sponsoren und Freunde Ende Januar; Drucken der neuen Autogrammkarte; Erneuern der Homepage, nun mit Bilder- und Videogalerie.

Geplant ist, dass ich ab 2011 auch als Botschafterin für die Stiftung Laureus Schweiz zur Verfügung stehen werde. (wie u.a. Ariella Käslin, Lara Gut, Fabian Cancellara). Gerne werde ich Laureus in ihren Bemühungen unterstützen, benachteiligten Kindern und Jugendlichen  mit Sport-Projekten Lebensperspektiven zu geben und Integration, soziale Kompetenz und Chancengleichheit zu fördern. Obwohl Laureus ihrerseits von verschiedenen Konzernen (u.a. Uhren, Auto, Bank) unterstützt wird, sollten keine Interessenskonflikte auftreten, da ich mich ausschließlich als Botschafterin für Laureus engagieren werde.

Ich grüsse Euch herzlich aus dem warmen Thailand, Nicola.

Regelmässige News und Bilder von Nicola Spirig gibts auf www.nicolaspirig.ch

Einen Kommentar schreiben