PIC OF THE MONTH

Wie steht man ein 24-h-Bike-Rennen ohne Magenprobleme durch? Sponser-Sportler Philipp Mader verrät uns seinen Verpflegungs- und Material-Plan vom 24-h Rad am Ring.
Mehr dazu »
14 Mrz

Caroline Steffen auf dem 2. Platz

Frohe Kunde erreicht uns aus Abu Dhabi: Beim internationalen Abu Dhabi Langdistanztriathlon im Wüstenstaat durfte die Sponser-Sportlerin Caroline Steffen vom Team TTB einen 2. Rang feiern.

Caroline Steffen vom Team TTB, die an der Ironman-WM von Hawaii 2010 mit Platz zwei überrascht hatte, sicherte sich nach 3 km Schwimmen, 200 km Radfahren und 20 km Laufen in der Hitze von Abu Dhabi hinter der Britin Julie Dibens 20 000 $ der Preisgeldsumme von gesamt USD 230 000. Die in Australien lebende Schweizerin verbesserte sich auf der ersten von zwei Radrunden von der sechsten Position nach dem Schwimmen auf Rang zwei. Auf der Laufstrecke vermochte die 32-jährige Ausdauerathletin den Rückstand auf die Erstplatzierte um rund vier Minuten zu reduzieren, überquerte die Ziellinie nach den total 223 km aber 5:22 Minuten nach der Siegerin Julie Dibens.

Ihr nächstes Ziel wird dann der Ironman Australia vom 1. Mai 2011 sein.

Quelle: Swiss Triathlon

Einen Kommentar schreiben