08 Dez

Sponser gratuliert ganz herzlich

Gleich zwei Sponser-Sportlerinnen durften sich an den Swiss Cycling Awards, welche im Rahmen der Eröffnungsnacht des Zürcher Sechstagerennens im Hallenstadion stattfanden, feiern lassen. Esther Süss wurde zur Radsportlerin des Jahres 2010 gewählt, während Katrin Leumann für ihren Einsatz in der Mountainbike-Staffel im besten Team im Jahr 2010 geehrt wurde. Sponser Sport Food gratuliert «seinen» Athletinnen ganz herzlich!

Esther Süss krönte ihre Karriere mit dem Gewinn des Welt- und Europameistertitels im Mountainbike-Marathon. Zudem erreichte sie in Offenburg als erste Schweizerin seit sieben Jahren ein Podestplatz an einem Cross-Country-Weltcuprennen. Mit den beiden Schweizermeistertiteln im Marathon und Cross Country vervollständigte Süss ihre Titelsammlung 2010.

Die MTB-Staffel mit der Besetzung Katrin Leumann, Roger Walder, Thomas Litscher und Ralph Näf blieb dieses Jahr unbesiegt. Sowohl am Team-Relay an der Europameisterschaft im israelischen Haifa, wie auch an der Weltmeisterschaft in Kanada sicherten sich die vier Athleten den Titel. Als dritte Auszeichnung gab gewann das Quartett nun den Swiss Cycling Award des besten Teams.

Die Award-Wahl bestand aus zwei Teilen. Einerseits gaben zehn Schweizer Radsportjournalisten ihre Stimme ab. Diese zehn Journalistenstimmen wurden durch eine Publikumswahl ergänzt. Per Online-Voting konnte man auf der Swiss Cycling Webseite die eigene Stimme abgeben. Die Publikumsstimme zählte am Ende zu einem Drittel, die Stimmen der Radsportexperten zu zwei Drittel.

Tags

Ein Kommentar zu “Esther Süss ist Radsportlerin des Jahres 2010”

  1. Esther Süss sagt

    8. Dezember 2010, 13:18

    Hallo zäme
    nun habe ich es auch noch geschafft, für die Credit Suisse sportaward 2010 nominiert zu werden. Nun brauche ich einmal mehr eure Hilfe, denn selber kann ich nichts mehr machen.
    Am Sonntag wird dieser Abend im Schweizer Fernsehen SF1 um 20.05 Uhr ausgestrahlt. Ich darf mit dabei sein und hoffe natürlich dass viele von euch Zeit finden, für mich zu voten, was aber erst während der Sendung geht.
    Helft mir, dass möglichst viele für mich stimmen, denn es wird bestimmt nicht einfach werden, gegen die anderen 10 Kanditatinnen. Doch bereits an den Radsportlerwahlen habt ihr mich ja grossartig unterstützt, dass es sogar zum Sieg gereicht hat. Wollen wir doch mal schauen, was nun zu stande kommt.
    Schon im Voraus ein herzliches Dankeschön für jede Stimme.
    ich wünsche allen eine schöne Woche und bis bald.
    Gruss Esther

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.