03 Nov

Mein Ziel ist Olympia 2016!

In der Rubrik «Sponser-Sportler stellen sich vor» bitten wir erfolgreiche Sportler, die sich in Training und Wettkampf mit Sponser-Produkten verpflegen, zum Interview. Heute: Windsurfer und Deutscher Juniorenmeister U22 Moritz Schoentag (19) aus München.

Wo lebst Du?

Ich lebe zurzeit im Sportinternat Kiel, komme aber ursprünglich aus Chiemsee / München.

Welches ist Dein Sport?

Olympisches Windsurfen, den Neilpryde RS:X.

Deine grössten sportlichen Erfolge?

Ich wurde 2 x Deutscher Jugendmeister und 2 x Deutscher Juniorenmeister ( U19 und U21). Ausserdem fuhr ich ein paar kleinere internationale Siege ein.

Welches ist Dein grösstes sportliches Ziel, das Du je erreichen möchtest?

Eine Medallie bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio gewinnen!

Wie verpflegst Du Dich während der Wettkämpfe?

Neben dem Competition Sportgetränk von Sponser nutze ich auch die Liquid Energy Gels, sowie die High Energy Bars sehr gerne.

Hast Du ein Lieblingsprodukt von Sponser?

Liquid Energy Gel.

Treibst Du noch anderen Sport?

Neben der olympischen RS:X- Klasse gehe ich sehr gerne mit kleinem Surfmaterial in die Welle und halte mich mit Schwimmen, Fußball und Krafttraining fit.

Wie schaut für Dich die perfekte Erholung nach Training und Wettkampf aus?

Erst ordenlich essen, dann chillen, meist vor dem Fernseher.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.