PIC OF THE MONTH

Akribisch, professionell, erfolgreich: Der amtierende deutsche Vize-Meister im Kanuslalom Florian Breuer gewährt uns in seinen spannenden Schilderungen einen Einblick in die letzten Stunden vor dem Wettkampfstart. Lesen! »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.
23 Nov

«Ich trinke immer erst am Schluss des Trainings»

In der Rubrik «Mein Sponser-Bidon erzählt» verraten uns Sportler, was sie mit ihrer Trinkflasche schon alles erlebt haben. Heute: die Holländerin Marijke Krijntje, angetroffen am Morgen des 19. Novembers 2010 am Olympic Pool im Club La Santa auf Lanzarote.

Deine Sponser-Trinkflaschen sind mir ins Auge gestochen! Woher hast Du sie?

Vom Gigathlon. Allerdings weiss ich nicht mehr, in welchem Jahr das war. Ich habe die letzten Jahre immer als Schwimmerin am Gigathlon mitgemacht.

Bei welcher Aktivität treffe ich Dich und Dein Bidon jetzt gerade an?

Ich bin hier auf Lanzarote im Schwimm-Trainingslager für Masters. In ein paar Minuten beginnt das Warm-Up, dann haben wir zwei Stunden Training im Becken.

Wie lange seid Ihr beide, Du und Dein Bidon, heute schon zusammen unterwegs und was habt Ihr heute noch vor?

Ausser aufstehen und frühstücken habe ich heute noch nichts gemacht. Jetzt gibt es dann grad Training bis um 11 Uhr. Danach Mittagessen und relaxen bis um 14 Uhr. Anschliessend Kraftgymnastik mit Theraband und dann von 15-17 Uhr wieder Training im Wasser. Am Abend ist Video-Auswertung, da uns die Trainer im Wasser filmen werden.

Welchen geheimen Zaubertrank transportierst Du in Deinem Bidon?

Kein Zaubertrank, sondern einfach Long Energy. Manchmal auch nur Wasser mit Saft. Ich trinke immer am Schluss des Trainings, weil ich bei langen Schwimm-Wettkämpfen über 3 oder 5 km ja auch nicht trinken kann. So gewöhnte ich mich daran, erst am Ende der Belastung zu trinken.

Hast Du ein Lieblingssportgetränk, das Du jeweils in Deine Trinkflasche einfüllst?

Ich habe ein Lieblingsgetränk, ja. Der Sponser Activator! Den trinke ich vor jedem Wettkampf. Aber den fülle ich mir natürlich nicht in die Trinkflasche, sondern kippe ihn einfach so herunter. Und heute nehme ich vor dem Training eine Ampulle Magnesium 250.

Nimmst Du oft an Wettkämpfen teil? Wenn ja: Welches war Dein Highlight?

Ja, ich nehme gerne und oft an Wettkämpfen teil. Hauptsächlich Masters-Schwimmwettkämpfe. Da war ich schon überall. Schweizer Meisterschaft, Europa- und Weltmeisterschaft. Sonst gehe ich auch gerne an Seeüberquerungen oder nehme am Gigathlon teil. Aber immer nur als Schwimmerin!

Treibst Du noch anderen Sport? Welchen?

Nur Krafttraining. Aber auch nur, weil es fürs Schwimmen hilft.

Welcher Wettkampf oder welche sportliche Aktivität steht bei Dir als nächstes an?

Anfangs Dezember fahre ich vielleicht an einen Masters-Wettkampf nach Riccione, Italien. Da werde ich 1500 m schwimmen und hoffentlich eine Medaille gewinnen!

Welches war der verrückteste Ort, an dem Du mit Deiner Trinkflasche je warst?

Die EM in Cadiz war sehr speziell. Vor allem der Open Water Wettkampf im Hafenbecken von Cadiz, wo eine unglaubliche Strömung herrschte. Einige Schwimmer wurden aufs offene Meer hinausgetrieben und mussten mit Booten zurückgebracht werden. Verrückt!

Einen Kommentar schreiben

Geheimwaffe

Maximiere Deine Leistung! Der innovative NO-Booster für Blutfluss – Sauerstoff – Leistung. Nitroflow Performance² - die neue Geheimwaffe von Sponser.

Facebook

Smartshake



Der neue Smartshake™ mit Pulverreservoir eignet sich als treuer Begleiter für die Zubereitung von Eiweissshakes im Fitnesstudio oder zu Hause. Fassungsvermögen: 600 ml.