PIC OF THE MONTH

Wie steht man ein 24-h-Bike-Rennen ohne Magenprobleme durch? Sponser-Sportler Philipp Mader verrät uns seinen Verpflegungs- und Material-Plan vom 24-h Rad am Ring.
Mehr dazu »
31 Okt

«Mein Ziel ist ein Start an der Ironman-WM Hawaii!»

In der Rubrik «Sponser-Sportler stellen sich vor» bitten wir erfolgreiche Sportler, die sich in Training und Wettkampf mit Sponser-Produkten verpflegen, zum Interview. Heute: Triathlet Marco Sengstock (32 Jahre alte) aus Kiel / D.

Welches ist Dein Sport?

Meine Sportart ist der Triathlon sowie Mountainbiken und alles, was Spaß macht.

Welche Schule, Ausbildung oder berufliche Tätigkeit machst Du?

Ich habe eine Ausbildung zum Verpackungsmittelmechanicker gemacht und bin danach zur Bundeswehr gegangen und bin jetzt Berufssoldat seit 2005. Ich bin jetzt ausgebildet worden zum Luftfahrzeug/Luftfahrtgeräte Prüfer der Bundeswehr

Deine grössten sportlichen Erfolge?

2010 8. Platz beim Ostseeman 9:23 h
2009 197. Platz bei der Ironman Weltmeisterschaft in Clearwater
2009 52. Platz beim Ironman 70.3 in Wiesbaden
2009 Marathon Bestzeit auf 2:51 h verbessert
2008 97. Platz Ironman Klagenfurt 9:21h
2007 3 x Top 10 Platzierung bei 3 Mitteldistanzen
2006 26. Platz beim Ostseeman 10:10h

Welcher wichtige Wettkampf steht bei Dir in den nächsten Monaten an?

Ironman Florida am 6. November 2010

Welches ist Dein grösstes sportliches Ziel, das Du je erreichen möchtest?

Teilnahme an der Ironman Weltmeisterschaft in Kona / Hawaii.

Wie verpflegst Du Dich während der Wettkämpfe?

Bei Ironman-Wettkämpfen mit Liquid Energy Plus Gel von Sponser und Energy Plus Berry Riegeln sowie die Getränke von Sponser.

Hast Du schon mal eine ernährungstechnische Sünde begangen, die Du in Training oder Wettkampf bereut hast?

Bestimmt mehrere Essataken.

Hast Du ein Lieblingsprodukt von Sponser?

Energy Plus Berry Riegel

Treibst Du noch anderen Sport?

Alles was Spass macht: Beachvolleyball, Langlauf, Snowboard etc.

Wie schaut für Dich die perfekte Erholung nach Training und Wettkampf aus?

Ein schönen Proteinshake und eine Massage.

Einen Kommentar schreiben