PIC OF THE MONTH

Wie steht man ein 24-h-Bike-Rennen ohne Magenprobleme durch? Sponser-Sportler Philipp Mader verrät uns seinen Verpflegungs- und Material-Plan vom 24-h Rad am Ring.
Mehr dazu »
28 Okt

Sponser-Stand am Frankfurt Marathon

Frankfurt gilt als deutsche Wiege des Stadt-Marathons. Am 17. Mai 1981 wurde in der Mainmetropole zum ersten Mal 42,195 km gerannt. Für Sponser Grund genug, um an diesem prestigeträchtigen Ort präsent zu sein! Am Sponser-Stand des Frankfurt Marathons 2010 kann sich jeder Sportler kompetent und individuell beraten lassen oder auch die besten und neusten Produkte degustieren.

Am 31. Oktober findet die 29. Auflage des Frankfurt Marathons statt. Mehr als 13 000 Teilnehmer sind gemeldet; gerechnet wird daher mit über 10 000 Läufern, die das Ziel erreichen. Mit einer bisher einmaligen Besetzung wird am Sonntag der Commerzbank Frankfurt-Marathon gestartet: Gleich 18 Athleten stehen auf der Startliste, die Bestzeiten von unter 2:10 aufweisen. Und acht von ihnen liefen schon unter 2:07:15. Es gibt weltweit nur sehr wenige Rennen, die mit einer derartigen Breite in der Spitze aufwarten können.

So gut wie nie zuvor ist auch das Frauenfeld besetzt. Hier stehen fünf Läuferinnen am Start, die schon unter 2:26 gelaufen sind. Wenn das Wetter mitspielt, könnte der älteste deutsche City-Marathon am Sonntag die erste Siegzeit unter 2:06 Stunden sehen. Bei den Frauen sollte der Kursrekord von 2:25:12 Stunden fallen. Die Streckenbestzeit der Männer steht bei 2:06:14.

Auch wer kein Weltspitzeläufer ist und trotzdem persönliche Bestzeit laufen will, tut gut daran, sich am Sponser-Stand genüsslich umzuschauen oder sich beraten zu lassen. Denn bei einer neuen Bestzeit spielt immer auch die optimale Ernährung in Training und Wettkampf mit rein.

Wer Lust hat, probiert in Frankfurt nicht nur die neuen Red Power Gums oder das säurefreie, mild aromatisierte Sponser Competition Getränk, sondern kostet auch von den gut verträglichen Sportgetränken Sponser Long Energy und Sponser Isotonic. Ebenso gibts die besten Gels, Riegels und Oat Packs aus dem Sortiment in leckeren Degustations-Häppchen.

Wir freuen uns über jeden Besuch am Sponser-Stand und wünschen allen Sportlern einen erfolgreichen Frankfurt-Marathon 2010!

Einen Kommentar schreiben