14 Sep

Tomaten-Mozzarella-Riegel? Salzige Gels?

Wer kennt es nicht: Mitten im Langstrecken-Wettkampf der plötzliche Heisshunger auf etwas Herzhaftes. Auf eine salzige, kräftig gewürzte Speise. Vielleicht sogar etwas Scharfes, Feuriges? Oder doch lieber eine süsse Köstlichkeit? Sponser möchte von Euch Sportlern wissen: Welche Sportnahrung müsste für Dich und Deine Sportart(en) noch erfunden werden?

Gehörst Du zu den Sportlern, die irgedwann genug haben von klebirgen Gels und süssen Riegeln? Wünschst Du Dir – wie ein bekannter Gigathlet dies tut – manchmal Kartoffeln an der nächsten Verpflegungsstelle? Oder gelüstet Dich nach einem Riegel mit Tomate-Mozzarelle-Geschmack? Nach einem Oat Pack mit Nüssen und Speck? Nach fettarmen wüzrigen Käseriegeln?

Oder bist Du eher auf der süssen Seite und hast im Wettkampf manchmal Lust auf Energy-Pralinen? Einer Schoko-Bombe oder einem Kokos-Drink?!

Hast Du Dir auch schon gesagt: «Warum könnte man nicht…?», «Wann gibts endlich…?» oder «Schmecken würde doch auch…» Verrate uns, was Deine Gelüste sind! Was sollte die Sportnahrungsindustrie endlich mal auf den Markt bringen? Wo siehst Du eine Marktlücke? Was fehlt für Deinen Geschmack im breiten Sortiment der Sporternährung?

Verrate uns Deine Ideen und Gelüste! Wir sind gespannt, wonach sich Sportler verpflegungsmässig sehnen. Zwar wollen wir keineswegs garantieren, dass jedes Wunsch-Produkt dann auch tatsächlich auf den Markt kommt. Aber: Man weiss ja nie. .-)

Schreib im Kommentar auf diesen Blog (siehe Kommentarfeld unten), welche Sporternährung für Dich und Deinen Sport noch erfunden werden müsste und gib bitte ausserdem an, in welchen Sportarten Du tätig bist. Wir freuen uns auf Deine Meinung!

Fotos: Gänseblümchen (1), Rike (2), Sassi (3) / www.pixelio.de

9 Kommentare zu “Welche Sportnahrung müsste noch erfunden werden?”

  1. Arnold Christian sagt

    14. September 2010, 16:29

    Hoi,ich nehme an 24h Rennenteil.Ich ernähre mich in dieser Zeit fast nur flüssig mit Long Energy,Gels mit Wasser und zwischen durch kleine Biberli.Ich würde in dieser Zeit gerne auch mal ein Gel nehmen der etwas zäher ist mit Kokusssplittern damit ich das Gefühl von fester Nahrung habe.gruss chrigi

  2. Peti sagt

    14. September 2010, 20:58

    Am meisten vermisse ich eine Nahrungsergänzung mit hohem Eiweiss- und Fettanteil, jedoch sehr wenig Kohlenhydraten. Zum Knabbern zwischendurch oder als „Notlösung“, wenn mal die Zeit fehlt fürs Kochen.

  3. Remo sagt

    15. September 2010, 10:43

    Hallo zusammen, als F&E Mensch kann ich gerne ein kurzes Feedback zu den beiden obigen Ideen geben. Kokossplitter im Gel sind leider praktisch nicht möglich. Zumindest nicht ökonomisch realistisch. Es gäbe Phasentrennungen der Öl- und Wasserphase, sowie der Festbestandteile. Dies ist auch ein Problem, mit welchem Hersteller kämpfen, welche sich an einen Kohlenhydrate-plus-Fett-Gel gewagt haben. Es gibt zwar die Technologie um Fettsäuren an ihrem Glyceridmolekül mit KH zu kombinieren und so eine Phasentrennung zu verhindern, doch ist diese für die Anwendung in Sportlergels natürlich nicht mehr wirtschaftlich.
    Ein KH-armer Eiweiss-Fett-Riegel ist relativ simpel. Allerdings bevorzugen die meisten auch fettarm. Daher haben wir einen Riegel mit viel Eiweiss aber statt Fett viel Nahrungsfasern entwickelt. Der sättigt ebenfalls enorm.

  4. Peti sagt

    15. September 2010, 20:20

    …und wie heisst der KH-arme Eiweiss-Riegel von euch? Kann ihn nirgends finden.

  5. Regina sagt

    15. September 2010, 20:24

  6. Peti sagt

    15. September 2010, 20:40

    @Regina: nein, glaube nicht, denn dieser hat nur 4g Nahrungsfasern. Gemäss Remo hat Sponser einen Eiweiss-Riegel mit deutlich höherem Nahrungsfasern-Anteil. Danke aber für deinen Hinweis.

  7. Remo sagt

    16. September 2010, 09:42

    @Peti: ich sprach vom PROTEIN 50 Riegel. Der hat 50% Eiweiss und ist in der schwarzen PRO Linie eingegliedert. Gruss, Remo

  8. Franz Seefried sagt

    19. September 2010, 14:47

    wenn euch überhaupt was fehlt im sortiment, dann ein salzig-saures gel, z.B. mit paprika-, tomaten- oder gar chili-geschmack, ich weiß ja nicht ob das ohne künstliche zusätze überhaupt hinzu kriegen ist, denn das find ich an euch echt super! ne andere idee wären salztabletten mit tomatengeschmack ?…

  9. Thomas sagt

    30. Januar 2012, 23:59

    OAT Pack welches nach Pizza mit Zwibeln und Speck schmeckt oder Salami. Was auch gehen wurde wenn es schmeckt wie ein Sandwich mt Schicken, Käse und Salat

Einen Kommentar schreiben

Sponser@Eurobike

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.