20 Sep

«Wasser. Ganz schlicht und einfach!»

In der Rubrik «Mein Sponser-Bidon erzählt» verraten uns Sportler, was sie mit ihrer Trinkflasche schon alles erlebt haben. Heute: Ulrike Bunn, angetroffen am 11. September 2010 im Hallenbad Wädenswil ZH.

Deine Sponser-Trinkflaschen sind mir ins Auge gestochen! Woher hast Du sie?

Aus dem Ochsner Sport in Langenthal.

Wie lange begleiten sie Dich schon beim Sport?

Die rote seit 2005, das war meine erste von Sponser, die blaue gab’s letztes Jahr als Begleitung dazu.

Bei welcher Aktivität treffe ich Dich und Deine Flaschen jetzt gerade an?

Bei den Swiss Masters Swimming Championships 2010

Treibst Du noch anderen Sport? Welchen?

Ich schwimme, wann immer und wo immer ich kann. Yoga würde ich nicht als Sport bezeichnen, aber es ist eine extrem gute Bereicherung für mein sportliches Dasein als Schwimmerin.

Wie lange seid Ihr beide, Du und Deine Flaschen, heute schon zusammen unterwegs und was habt Ihr heute noch vor?

Wir haben gerade erst angefangen, uns aufzuwärmen, das heisst, wir sind seit ungefähr einer Stunde in der Schwimmhalle. Es liegt jetzt noch ein langer Tag mit 4 Starts vor uns, und morgen, am Sonntag sind wir dann auch nochmals gemeinsam beim Wettkampf.

Welchen geheimen Zaubertrank transportierst Du in Deinen Flaschen?

Wasser. Ganz schlicht und einfach.

Hast Du ein Lieblingssportgetränk, das Du jeweils in Deine Trinkflaschen einfüllst?

Wasser oder Apfelschorle.

Nimmst Du an Wettkämpfen teil? Wenn ja: Welches war Dein Highlight?

Als Einzelstarter an Schwimmwettkämpfen, da ist diese Schweizer Masters-Meisterschaft natürlich ein Highlight im Jahr. Den absoluten Höhepunkt in meiner Schwimmlaufbahn bildete allerdings der 7-tägige Gigathlon im 2007.

Welcher Wettkampf oder welche sportliche Aktivität steht bei Dir als nächstes an?

Da ich gerade bei den Schweizer Meisterschaften bin, habe ich mir noch keine grossen Gedanken über den Rest der Saison gemacht. Vielleicht werde ich bei den Regionalmeisterschaften der Zentralschweiz West im November starten.

Welches war der verrückteste Ort, an dem Du mit Deiner Trinkflasche je warst?

Zu verrückt gibt es eigentlich nicht. Aber spannend war der Abstieg durch den Torrent de Pareis auf Mallorca diesen Juni.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.