30 Sep

«Ich widme jede freie Minute meinem Sport»

In der Rubrik «Sponser-Sportler stellen sich vor» bitten wir erfolgreiche Sportler, die sich in Training und Wettkampf gerne mit Sponser-Produkten verpflegen, zum Interview. Heute: Mountainbikerin Gaby Eulitz aus Hitzhofen im Altmühltal in Bayern.

Welches ist Dein Sport?

Hauptsächlich Mountainbike, dazu Rennrad.

Arbeitest Du neben dem Job noch oder kannst/willst Du 100% auf den Sport setzen?

Ich bin IT-Beraterin und meist viel unterwegs. 50 Stunden pro Woche sind leider keine Seltenheit, aber ich versuche, jede freie Minute meinem Sport zu widmen.

Deine grössten sportlichen Erfolge?

1. Marathon Bad Wildbad
1. Kyffhäuser Bergmarathon
1. 24h Illmenau 2er Team
1. Voigtland Bike Marathon
2. Schlosstriathlon Moritzburg Halbdistanz (Staffel)
2. 24h München 4er Mixed
3. Gesamtwertung MDC
3. Mitteldt. Meisterschaft XC
3. Int. Dt. Hochschulmeisterschaft XC

Welcher wichtige Wettkampf steht bei Dir in den nächsten Monaten an?

Ich will zum Saisonabschluss bei meinem Heimwettkampf «Day of Bike in Kipfenberg» nochmal alles geben und mich dann schon auf die DM MTB Marathon 2011 konzentrieren.

Welches ist Dein grösstes sportliches Ziel, das Du je erreichen möchtest?

TransAlp Mixed mit meinem Freund auf dem Treppchen beenden.

Wie verpflegst Du Dich während der Wettkämpfe?

Mit Isogetränken, Gel, Riegelstücken und Obst.

Hast Du ein Lieblingsprodukt von Sponser?

Liquid Energy Plus

Treibst Du noch anderen Sport?

Ja, im Winter vorrangig Skilanglauf (Skating) und Schneeschuhtouren, nebenbei sonst auch Kraftübungen, Schwimmen, Volleyball. Klettern möchte ich gerne auch probieren.

Wie verwöhnst Du Dich nach einem gelungenen Wettkampf oder Training?

Mit einem Stück Schokoladenkuchen und einer heißen Badewanne.

Tags

Ein Kommentar zu “Sponser-Sportler stellen sich vor: Gaby Eulitz”

  1. Thomas Kiraly sagt

    5. Oktober 2010, 16:53

    Sehr schön Gaby !! Weiter so.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.