26 Sep

«Salziges darf am Verpflegungsstand nicht fehlen!»

In der Rubrik «7 Ernährungsfragen an» erläutern uns Sportler ihre Ernährungsgewohnheiten und verraten ausserdem, welches die grösste «Dummheit» war, die sie in Sachen Sporternährung je begangen haben. Heute: Mountainbiker Christoph Sauser.

Welcher wichtige Wettkampf steht bei Dir als nächstes an?

Die Mountainbike-WM in Mont Saint Anne / Canada.

Wie verpflegst Du Dich dabei? Hast Du ein Standard-Rezept, das Du immer wieder anwendest?

Energy Plus und Competition ist meine Energie und Activator meine Stimulanzien vor und während dem Rennen. Nach dem Rennen Recovery Pro und BCCA. Alles super verträglich und perfekter «Zündstoff»!

Verrätst Du uns Deine grösste «Dummheit» in Sachen Ernährung beim Sport, die Dir je passiert ist?

Vor der U23-EM in Frankreich waren Haferlocken mit viel Milch eineinhalb Stunden vor dem Start meine Strategie. Selbst nach dem Rennen hatte ich das Ganze immer noch nicht verdaut.

Welches Produkt in Sachen Sporternährung müsste für Dich und Deine Sportart(en) noch erfunden werden?

Irgend etwas legales, das mich 10% schneller macht, super schmeckt und das niemand ausser mir kennt!

Wie sieht für Dich der perfekte Verpflegungs-Stand im Wettkampf aus? Was darf da auf keinen Fall fehlen?

Für Langstreckenrenne irgend etwas Salziges, wie ein Käse -Avocado Sandwich, und natürlich Oat Packs. Der beste Riegel!

Hast Du ein Lieblingsprodukt von Sponser?

Die Oat Packs.

Mal abgesehen vom Sport: Was isst bzw. trinkst Du für Dein Leben gerne?

Pizza mit einem Hefeweizen-Bier!

Tags

Einen Kommentar schreiben

Sponser@Eurobike

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.