02 Jul

«Meine Schwäche sind Kokosprodukte!»

In der Rubrik «Sponser-Sportler stellen sich vor» bitten wir erfolgreiche Breitensportler, die sich in Training und Wettkampf gerne mit Sponser-Produkten verpflegen, zum Interview. Heute: Radrennfahrer Franz Seefried aus Bremen.

Dein Sport?

Ich betreibe seit Seit 6 Jahren Strassen-Radsport, wobei der Schwerpunkt immer auf Ausdauer- bzw. Langstreckenwettkämpfen lag bzw. liegt.

Die grössten sportlichen Erfolge?

Top-10 Platzierung beim Tannheimer Tal Radmarathon 2009.

Welcher wichtige Wettkampf steht bei Dir in den nächsten Monaten an?

In den nächsten Monaten steht die Rennrad Transalp im Vordergrund. Daneben plane ich eine Teilnahme beim Tannheimer Tal Radmarthon. Im August möchte ich außerdem beim Alpenbrevet in Meiringen (Platin-Tour), sowie mit der Teilnahme beim Ötztaler Radmarathon einen weiteren Höhepunkte setzen.

Welches ist Dein grösstes sportliches Ziel, das Du je erreichen möchtest?

Oberstes Ziel ist die Qualifikation und die Teilnahme beim Race Across America. 2011 plane ich evtl. eine Teilnahme bei der Tortour der Schweiz.

Wie verpflegst Du Dich während der Wettkämpfe?

Nach Jahren der Erfahrungssammlung habe ich mit Sponser Produkten die für mich beste Verpflegung gefunden. Vor den Wettkämpfen verzehre ich das Power Porridge, ergänzt mit BCAA-Kapseln. Während des Wettkampfs habe ich stets Sponser Long Energy in der Radflasche, sowie Sponser High Energy Bars und das BCAA Liquid Energy Gels in der Trikottasche. Mein «Geheimtipp» ist der Activator von Sponser!

Hast Du ein Lieblingsprodukt von Sponser?

Sponser Pro Recovery Shake (da ohne Süssstoffe und Laktosefrei), sowie das BCAA Liquid Energy Gel.

Treibst Du noch anderen Sport?

Ich fahre neben Rennrad auch Mountainbike, allerdings ohne Wettkampfgedanken. Im Winter versuche ich so oft es geht auf die Langlaufloipe zu kommen (wenn ich in der bayerischen Heimat bin). Daneben fahre ich Alpinski.

Wie schaut für Dich die perfekte Erholung nach Training und Wettkampf aus?

Als erstes sollte ein Sponser Pro Recovery Shake bereit stehen, v.a. nach intensiven Trainings und Wettkämpfen. Dann sollte ein Kaffee / Espresso mit einem Stück Vollkornkuchen oder Obstkuchen folgen. Abends entscheide ich mich zwischen eine «Compex-Sitzung» und einem ausgedehnten basischen Bad. Dazu dann noch ein Dr. Martins Coco Smoothie oder eine Coco Milk for drinking, um meiner «Schwäche» für Kokosprodukte nachzukommen, dann ist die Regeneration perfekt. Um weiter auf den Säure-Basehaushalt zu achten, nehme ich nach dem Abendessen auch einen Drink mit Sponser Basic Minerals zu mir.

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