23 Jul

«Nie ohne: Gel, Wasser, Cola»

In der Rubrik «7 Ernährungsfragen an» erläutern uns Sportler ihre Ernährungsgewohnheiten und verraten ausserdem, welches die grösste «Dummheit» war, die sie in Sachen Sporternährung je begangen haben. Heute: Ironman Ronnie Schildknecht.

Welcher wichtige Wettkampf steht bei Dir als nächstes an?

Der Ironman Switzerland 2010.

Wie verpflegst Du Dich dabei? Hast Du ein Standard-Rezept, das Du immer wieder anwendest?

Pro Stunde trinke ich ein Bidon mit 80-100 Gramm Long Energy Competition oder Competition, beim Laufen dann vier Sponser-Gels pro Stunde.

Verrätst Du uns Deine grösste «Dummheit» in Sachen Ernährung beim Sport, die Dir je passiert ist?

Ich habe während des Ironman Zürich im 2005 zuviel Wasser (ohne Salz) getrunken, was mich dann aufgrund von Übelkeit bzw. zu tiefen Natriumwerten zur Aufgabe zwang.

Welches Produkt in Sachen Sporternährung müsste für Dich und Deine Sportart(en) noch erfunden werden?

Beim Ironman ist eine genügende Energiezufuhr von enormer Wichtigkeit. Daher schätze ich Getränke mit hohem Energiegehalt, die aber trotzdem noch geniessbar sind. Sponser hat aber diese Produkte bereits (Energy Competition, Long Energy) und ich bin sehr zufrieden. Optimieren kann man aber sicher immer noch etwas. Jeder Körper ist ja anders und eine personalisierte Getränkemischung wäre wohl der nächste Schritt.

Wie sieht für Dich der perfekte Verpflegungs-Stand im Wettkampf aus? Was darf da auf keinen Fall fehlen?

Gel, Wasser und Cola.

Hast Du ein Lieblingsprodukt von Sponser?

Ganz klar das Long Energy Competition mit Cola Geschmack!

Mal abgesehen vom Sport: Was isst bzw. trinkst Du für Dein Leben gerne?

Am liebsten eine feine Pizza Calzone und zu gegebener Zeit ein gutes Glas Wein.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.