09 Jul

«Ich wünsche mir auch Salzgebäck und Schokolade am Verpflegungsstand»

In der Rubrik «7 Ernährungsfragen an» erläutern uns Sportler ihre Ernährungsgewohnheiten und verraten ausserdem, welches die grösste «Dummheit» war, die sie in Sachen Sporternährung je begangen haben. Heute: Gigathlon-Man Roger Fischlin.

Welcher wichtige Wettkampf steht bei Dir als nächstes an?

Mein Saisonziel, der Gigathlon 2010.

Wie verpflegst Du Dich dabei? Hast Du ein Standard-Rezept, das Du immer wieder anwendest?

Ein Standart-Rezept habe ich nicht, ich schaue aber darauf, dass ich mich abwechslungsreich ernähre und darauf achte, dass ich die nötige Energiemenge in Gramm Kohlenhydraten zu mir nehmen kann.

Verrätst Du uns Deine grösste «Dummheit» in Sachen Ernährung beim Sport, die Dir je passiert ist?

Diesen Februar haben Ronnie Schildknecht und ich uns in Gran Canaria der Versuchung hingegeben, beim Pit-Stop auf dem Velo ein gutaussehndes Gebäck zu kaufen. Das Gebäck wog wohl ca. 500 Gramm und so fühlte es sich dann auch für den Rest des Trainings im Magen an!

Welches Produkt in Sachen Sporternährung müsste für Dich und Deine Sportart(en) noch erfunden werden?

Da kämen mir einige skurrile Kombinationen in den Sinn! Aber ich wäre schon glücklich mit einem Gel, welcher so geschmacksneutral wäre oder gar so anmutend im Geschmack, dass ich mich bei jedem Konsum darauf freuen könnte.

Wie sieht für Dich der perfekte Verpflegungs-Stand im Wettkampf aus? Was darf da auf keinen Fall fehlen?

Ein guter Verpflegungsstand zeichnet sich durch sein abwechslungsreiches Angebot aus! Dazu gehören in meinen Augen nicht bloss Sportnahrungsprodukte, sondern je nach Wettkampf und Strecke auch Schokolade, Salzgebäcke oder wie am Ironman Südafrika sogar kleine Kartoffeln.

Hast Du ein Lieblingsprodukt von Sponser?

Es gibt kaum Produkte von Sponser, welche nicht meinem Geschmack entsprechen! Auf dem Velo liebe ich den neuen Protein-Snack oder auch die Oat-Pack Riegel, nach dem Trainng stürze ich mich förmlich auf den Pro Recovery mit Schokolade oder Vanille Geschmack!

Mal abgesehen vom Sport: Was isst bzw. trinkst Du für Dein Leben gerne?

Der Grill ist eine königliche Erfindung! Fleisch und Wurst vom Grill, mit Salaten oder Pommes ergänzt: köstlich!

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.