19 Jun

«Oft füllt meine Frau die Trinkflaschen – dann erlebe ich eine Überraschung»

In der Rubrik «Mein Sponser-Bidon erzählt» verraten uns Sportler, was sie mit ihrer Trinkflasche schon alles erlebt haben. Heute: Tino Heeg, angetroffen am 13. Juni 2010 beim Mountainbiken in Unterwasser SG.

Deine Sponser-Trinkflasche ist mir ins Auge gestochen! Woher hast Du sie?

Vom Monte-Generoso Bike Marathon 2010.

Wie lange begleitet sie Dich schon beim Sport?

Seit dieser Woche. Meine alte Sponser-Flasche habe ich bei der ersten Verpflegung zurückgelassen. Sie war schon etwas grau und alterschwach.

Bei welcher Aktivität treffe ich Dich und Deine Flasche jetzt gerade an?

Meine Frau macht hier in Toggenburg ein Bike-Seminar und ich begleite sie. Wir waren gerade mit Roger und Andrea etwas biken, und jetzt schauen wir uns noch den kleinen Dirt-Parkours an, den Roger hinter seinem Laden Velometzg in Unterwasser gebaut hat.

Treibst Du noch anderen Sport? Welchen?

Im Winter bin ich viel Langlaufen. Und wenn es noch keinen Schnee hat, gehe ich auch joggen.

Wie lange seid Ihr beide, Du und Deine Flasche, heute schon zusammen unterwegs und was habt Ihr heute noch vor?

Wir sind um 10 Uhr aufgebrochen und waren gut vier Stunden unterwegs. Aber jetzt ist gleich Schluss.

Welchen geheimen Zaubertrank transportierst Du darin?

Nix geheimes, nur ein Isopülverchen.

Hast Du ein Lieblingssportgetränk, das Du jeweils einfüllst?

Nein, ich brauche Abwechslung. Oft füllt auch meine Frau die Trinkflaschen. Das ist mir noch lieber, da gibt es sozusagen immer eine Überraschung.

Nimmst Du an Wettkämpfen teil? Wenn ja: Welches war Dein Highlight?

Ja, ich fahre mit meiner Frau einige MTB-Marathons im Jahr. Der Monte-Generoso-Marathon war sehr schön, tolle Landschaft, knackige Trails bergab, ein super Wettkampf. Aber ich schätze auch sehr meinen «Heimwettkampf» in Kirchzarten in Deutschland: den Ultra Bike Marathon. Wenn man da mit über 1000 Fahrern auf die lange Strecke geht, ist das immer wieder ein Gänsehauterlebnis.

Welcher Wettkampf oder welche sportliche Aktivität steht bei Dir als nächstes an?

Nächste Woche eben der Ultra Bike in Kirchzarten. In der folgenden Woche dann gleich das 24-Stunden-Rennen in Davos. Dann ist kurz etwas Wettkampfpause.

Welches war der verrückteste Ort, an dem Du mit Deiner Trinkflasche je warst?

Mit hunderten von Bikern wenige Minuten vor Startschuss im Startblock zu stehen, finde ich jedes Mal wieder auf angenehme Weise verrückt.

Haben Du und Dein Sponser-Bidon auch eine tolle Geschichte zu erzählen? Dann melde Dich mit Bild per Mail an info@sponser.ch (Betreff «Mein Sponser-Bidon erzählt»). Wir werden Deine Erlebnisse an dieser Stelle publizieren.

Tags

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.