PIC OF THE MONTH

Akribisch, professionell, erfolgreich: Der amtierende deutsche Vize-Meister im Kanuslalom Florian Breuer gewährt uns in seinen spannenden Schilderungen einen Einblick in die letzten Stunden vor dem Wettkampfstart. Lesen! »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.
02 Jun

«Man trifft mich auf Marathons, 100 km und 100 Meilen Läufen!»

In der Rubrik «Mein Sponser-Bidon erzählt» verraten uns Sportler, was sie mit ihrer Trinkflasche schon alles erlebt haben. Heute: Carsten A. Mattejiet, angetroffen am 29. Mai 2010 beim 1. Lilienthaler Duo Marathon.

Deine Sponser-Flasche ist mir ins Auge gestochen! Woher hast Du sie?

Die gab es an Silvester, bei dem 100 Meilen Lauf in Lilienthal im Starterpaket.

Wie lange begleitet sie Dich schon beim Sport?

Das erste mal traf ich die Flasche in Dortmund, bei den World Trail Master. Doch mein treuester Freund wurde sie bei dem X-BIONIC Sylvester 100 Meilen Lauf in Lilienthal. Auf 161 Kilometer Nonstop hat sie mir wertvolle Dienste erwiesen. Nach 20:18 h (kurz vor 2 Uhr morgens im neuen Jahr 2010) war ihre Arbeit getan. 100 Meilen auf Schnee und Eis waren geschafft.

Bei welcher Aktivität treffe ich Dich und Deine Flasche jetzt gerade an?

Wir laufen heute den 1. Lilienthaler Duo Marathon. Start war um 9 Uhr, der erste Marathon ist erfolgreich beendet. Jetzt schnelle Regeneration und dann startet der zweite Marathon um 15:30.

Treibst Du noch anderen Sport? Welchen?

DLRG Rettungsschwimmen, Judo, Jui-Jutsu.

Wie lange seid Ihr beide, Du und Deine Flasche, heute schon zusammen unterwegs und was habt Ihr heute noch vor?

Für den ersten Marathon habe ich 3:45 benötigt. Und nachher laufe ich den nächsten Marathon, in der Zwischenzeit wird die Flasche mit Recovery Shake gefüllt.

Welchen geheimen Zaubertrank transportierst Du in Deiner Flasche?

So geheim ist das nicht. Meist ist es Energy Sport Tea, eine weitere Flasche wird gefüllt mit Sponser Competiton und Sponser Carboloader, eine dritte Flasche beinhaltet Sponser Long Energy.

Hast Du ein Lieblingssportgetränk, das Du jeweils in Deine Flasche einfüllst?

Ich bereite mir immer ausreichend Getränke zu, bei meinen langen Läufen (100 Meilen oder 100 km) deponiere ich dann die Flaschen bei den verschiedenen Aidstations. Meist nur mit Pulver, Wasser fülle ich vor Ort ein.

Nimmst Du an Wettkämpfen teil? Wenn ja: Welches war Dein Highlight?

Du triffst mich auf Marathons, 100 km und 100 Meilen Läufen. Highlights hatte ich in 17 Jahren Ultramarathon viele, der 100 Meilen Lauf um die Insel Mors (2009), der 100 Meilen Lauf über den Jahreswechsel(2009/10) bei Schnee und Eis. Ein 100 km Bahnlauf (1996) oder meine beiden Spartathlon Teilnahmen (1995 und 1996). Der 24 Stundenlauf in Basel (1995) waren Läufe, die mir in Erinnerung bleiben.

Welcher Wettkampf oder welche sportliche Aktivität steht bei Dir als nächstes an?

Ich trainiere mit vielen Marathons auf den 100 km Lauf in Südmähren vor. Auf dem Weg dahin werde ich den 80 km Lauf um Karlsruhe laufen.

Haben Du und Dein Sponser-Bidon auch eine tolle Geschichte zu erzählen? Dann melde Dich mit Bild per Mail an info@sponser.ch (Betreff «Mein Sponser-Bidon erzählt»). Wir werden Deine Erlebnisse an dieser Stelle publizieren.

Einen Kommentar schreiben

Geheimwaffe

Maximiere Deine Leistung! Der innovative NO-Booster für Blutfluss – Sauerstoff – Leistung. Nitroflow Performance² - die neue Geheimwaffe von Sponser.

Facebook

Smartshake



Der neue Smartshake™ mit Pulverreservoir eignet sich als treuer Begleiter für die Zubereitung von Eiweissshakes im Fitnesstudio oder zu Hause. Fassungsvermögen: 600 ml.