26 Jun

Kühle Temperaturen, glühende Waden

Beim Black Forest Ultra Bike Marathon 2010 ging es heuer arg zur Sache. Die 13. Auflage brachte mit 5169 gemeldeten und 4774 gestarteten Bikern eine neue Rekordbeteiligung – trotz kühler Temperaturen.

Michael Gross war aus Königsbach-Stein BW live dabei und beschreibt gleich selber, wie es ihm beim berühmten Schwarzwald Bike-Marathon ergangen ist:

«Bei für diese Jahreszeit sehr niedrigen Temperaturen (am Start war es gerade mal 7 Grad warm) ging es beim sogenannten «Power Track» über 88 km und 2300 Hm. Nach anfänglichem sehr hohem Tempo in der Spitzengruppe, konnte ich an einem sehr steilen Teilstück dieses leider nicht mehr halten und machte mich mit anderen abgesprengten Fahrern an Verfolgung.

Das Wetter wechselte zwischen strahlendem Sonnenschein und Hagel mit 4 Grad in den Höhenlagen des Schwarzwaldes. Nach 3h36 war ich dann gute 10 Minuten schneller als im letzten Jahr und mit Gesamtplatz 14 und AK 4 zufrieden, obwohl es wieder nicht ganz aufs Podest gereicht hat.»

Michael Gross bereitet sich zurzeit auf verschiedene Strassenrennen und die deutsche MTB-Marathon Meisterschaft vor. Sein grosses Ziel ist der Aufstieg in die B-Klasse. Während des Wettkampf nimmt er ausschlieslich Liquid Energy Gels und Sponser Competition zu sich, nach dem Wettkampf entspannt er sich mit Stretching und feinem Essen.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Magnesium 375



Neue Formulierung! Magnesium 375 ist eine Trinkampulle mit hochdosierten 375 mg Magnesium sowie den Vitaminen C und B6. Erfrischend im Geschmack und ohne Kalorien.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.