28 Mai

«Mein Bidon hat mich auf den Vulkan Irazu/Costa Rica begleitet!»

In der Rubrik «Mein Sponser-Bidon erzählt» verraten uns Sportler, was sie mit ihrer Trinkflasche schon alles erlebt haben. Heute Thomü Wyss, angetroffen am 27. Mai 2010 im AZ-Mediencenter Aarau.

Dein Sponser-Bidon ist mir ins Auge gestochen! Woher hast Du es?

Keine Ahnung woher; habe ihn wohl an einem Rennen als Trostpreis erhalten.

Wie lange begleitet es Dich schon beim Sport?

Regelmässig begleitet er oder einer seiner Brüder mich auf meinen Ausflügen.

Bei welcher Aktivität treffe ich Dich und Dein Bidon jetzt gerade an?

Eigentlich sollte ich schon seit 5 Minuten auf dem Velo sein, ich habe nun endlich Feierabend.

Treibst Du noch anderen Sport? Welchen?

Neben Velo laufe ich noch ein bisschen und gehe ab und zu schwimmen. Über Mittag spiele ich jedoch auch sehr gerne mit meinem Laufpartner Tennis.

Wie lange seid Ihr beide, Du und Dein Bidon, heute schon zusammen unterwegs und was habt Ihr heute noch vor?

Das Bidon wurde heute schon 2 mal zum Blumengiessen mit Wasser gefüllt. Jetzt fahre ich das erste Mal mit meiner Time-Machine nach Hause. Bin gespannt, wie lange ich für die knapp 50 km brauche.

Welchen geheimen Zaubertrank transportierst Du in Deinem Bidon?

Wasser, ab und zu ein Schuss Sirup und eine Prise Salz.

Hast Du ein Lieblingssportgetränk, das Du jeweils in Dein Bidon einfüllst?

Im Winter bei kalten Ausfahrten habe ich in einem zweiten Bidon warme Bouillon mit.

Nimmst Du an Wettkämpfen teil? Wenn ja: Welches war Dein Highlight?

Der Inferno ist sicherlich neben dem Ironman Roth einer meiner Highlights.

Welcher Wettkampf oder welche sportliche Aktivität steht bei Dir als nächstes an?

Im Juni nehme ich am Bieler Hunderter teil und im Juli an einem 400 km Velorennen, im August folgt der Strongman-Run und im September dann zum 10. Mal der Jungfrau-Marathon.

Welches war der verrückteste Ort, an dem Du mit Deinem Bidon je warst?

In Costa Rica hat er mich bis auf den Vulkan Irazu auf 3432 m ü. M. begleitet.

Haben Du und Dein Sponser-Bidon auch eine tolle Geschichte zu erzählen? Dann melde Dich mit Bild per Mail an info@sponser.ch (Betreff «Mein Sponser-Bidon erzählt»). Wir werden Deine Erlebnisse an dieser Stelle publizieren.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.