27 Mai

Workshop über Sporternährung für Ausdauerathleten – 11. Juni 2010

Die Ziele sind hoch. Gigathlon, Ironman oder ein Bike-Marathon locken. Weisst Du, worauf Du bei der Vorbereitung und Verpflegung achten musst? Was die Do’s und Don’ts der Sporternährung auf der Langstrecke sind?

Beim Workshop «Wie ernähre ich mich auf der Langstrecke?» am Freitag, 11. Juni 2010 lernst du, auf welche Punkte du bei der Wettkampf-Vorbereitung achten musst und wie eine optimale Verpflegung an einem Langzeit-Ausdauer-Event aussieht.

Der Kurs steht allen interessierten Athleten offen, welche sich mit einem Langzeit-Wettkampf befassen.

Referentin ist die dipl. Ernährungsberaterin und Lebensmittelingenieurin Yvonne Forster Nigg. Sie zählt zum Experten-Team der Firma Sponser Sport Food.

Der Kurs findet am 11. Juni 2010 von 19-21 Uhr in den Räumlichkeiten der Firma Sponser Sport Food in Wollerau SZ (Fürti 5) statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen beschränkt. An der Veranstaltung wird ein Unkostenbeitrag von Fr. 25.- erhoben. Anmeldungen mit dem Talon der Ausschreibung. Die Platzvergabe erfolgt nach Anmeldungseingang.

Unter allen Leser dieses Blogs wird eine Gratis-Teilnahme am Workshop verlost. Mitmachen ist einfach: Bis zum 9. Juni 2010 einen Kommentar auf diesen Blog schreiben (siehe Kommentarfeld unten) und bekannt geben, warum man sich für das Thema «Ernährung auf der Langstrecke» interessiert. Lockt ein Wettkampf? Wenn ja: welcher? Der Gewinner wird am 10. Juni per Mail informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir drücken die Daumen!

Weitere spezifische Kurse zur Sporternährung folgen. Zum Vormerken:

• Die Rolle der Proteine beim Ausdauer-Athleten, 10. September 2010
• Athletic Bodies, 12. November 2010

Foto (1): © bbroianigo/pixelio.de

2 Kommentare zu “Workshop: «Ernährung auf der Langstrecke»”

  1. Peter sagt

    10. Juni 2010, 15:58

    huiuiui hoffe das heute immernoch der 9. ist ;-)

  2. Yvonne Forster sagt

    10. Juni 2010, 16:05

    Kommentare hat’s ja eh noch keine. Psst nicht weitersagen, der Event ist so oder so gratis, tja, was soll ich noch sagen- Die Türen sind offen. Herzliche willkommen in der Sponser

Einen Kommentar schreiben

Sponser@Eurobike

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.