20 Mai

Gelingt ein weiterer Exploit wie in Houffalize?

Nach einer dreiwöchigen Pause geht die olympische Cross Country Competition des UCI Mountain Bike Weltcups in Offenburg (D) in die dritte Runde. Auch Nino Schurter ist am Start.

Obwohl Offenburg einer der neueren Gastgeber ist, wurde es in den letzten Jahren von den Fahrern und den Medien zum Top Cross-Countryevent der Saison gewählt.

Auch Nino Schurter, welcher am ersten Weltcup-Rennen dieser Saison in Houffalize einen Sieg nach Hause tragen konnte, erwartet viel vom Rennen am kommenden Wochenende: «Ich freue mich auf die Chance, erneut Punkte für die Weltcup-Rangliste zu sammeln.»

Der zuschauerfreundliche 5,1 Kilometer lange Circuit bietet eine Mischung aus technischen Sektionen und längeren Anstiegen, welche Kraft und Ausdauer erfordern. Ein Fahrer mit Können in allen Bereichen ist nötig, um in Offenburg gut abzuschneiden. «Meine Stärken liegen hier eindeutig in den technischen Abschnitten. Ich muss schauen, dass ich dort eventuell in den Anstiegen verlorene Zeit wieder wett machen kann.»

Seit der ersten Weltcupaustragung im Jahr 2007 ist es bisher keinem männlichen Athleten gelungen, den zweifachen Olympiasieger Julien Absalon aus Frankreich zu schlagen. Nino Schurter wird Absalon das Leben auf dieser Weltcupstrecke jedoch sicherlich schwer machen.

Tags

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.