09 Mai

4. Rang bei WM-Serie-Race in Seoul

Lange Zeit war es still um Nicola Spirig. Grund: Die Abschlussprüfungen an der Uni Zürich standen an. Jetzt ist die frisch gebackene Juristin aber wieder voll und ganz Profi-Triathletin. Und meldet sich nur 5 Wochen nach dem Uni-Abschluss mit einem hervorragenden 4. Rang an der Weltspitze zurück!

Nicola schreibt: «Mein erstes Triathlon-Rennen dieser Saison war gleich ein wichtiges und sehr stark besetztes! In Seoul (Korea) fand am 8. Mai 2010 das zweite Rennen der 7-teiligen WM-Serie statt, an dem praktisch alle der weltbesten Athletinnen am Start standen.

Ich habe die fünf Wochen zwischen Studiums-Abschluss und dem ersten Wettkampf zwar gut genutzt und sah markante Fortschritte im Training, jedoch waren die wenigen Wochen nicht lange genug, um vor allem im zuvor aufgrund des Studiums zu kurz gekommenen Schwimmen und Radfahren schon wieder auf ein top Level zu gelangen. Umso überraschter war ich, dass es am Ende in Seoul schon wieder zum vierten Platz gereicht hat, nur sechs Sekunden hinter der Siegerin (Daniela Ryf, Anm. d. Red.)!

Ich bin extrem erleichtert, dass ich schon beim ersten Rennen und nach so kurzer Zeit nach dem Studium schon wieder mit den besten mithalten konnte! Nun folgt eine Woche zu Hause, bevor ich erneut ins Trainingslager reisen werde, diesmal nach Leysin (Westschweiz). Trotz super Saison-Beginn gibt es noch viele Dinge, in denen ich mich verbessern kann. An ihnen werde ich die nächsten Wochen motiviert arbeiten und freue mich darauf!»

Das nächste WM-Rennen findet am 5. Juni in Madrid statt.

Einen Kommentar schreiben

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.

Gesunder Snack



Whey Protein Chips sind ideal für gesundheitsbewusste Chips-Liebhaber: 48% Protein, low carb und fettarm. Im Vergleich zu handelsüblichen Chips enthalten die Whey Protein Chips 8 x mehr Eiweiss, rund 35% weniger Fett und 65% weniger Kohlenhydrate.

Facebook

Power Gums Cola

Die beliebten Power Gums gibt es nicht nur im bekannten Fruchtmix-Geschmack, sondern neu auch in einer koffeinfreien Variante mit Cola.