PIC OF THE MONTH

Akribisch, professionell, erfolgreich: Der amtierende deutsche Vize-Meister im Kanuslalom Florian Breuer gewährt uns in seinen spannenden Schilderungen einen Einblick in die letzten Stunden vor dem Wettkampfstart. Lesen! »

Krämpfe ade!

Muscle-Relax-Sponser Das innovative Produkt Muscle Relax von Sponser hemmt und reduziert unkontrollierte Muskelkontraktionen und kann akut oder präventiv eingenommen werden.
10 Mai

Zufriedene Gesichter in Ziel und Wechselzone

Die SOLA-Stafette vom Akademischen Sportverband Zürich begeisterte auch heuer wiederum die Massen. Knapp 730 Teams schafften die 14 Teilstrecken rund um Zürich. Wer das Etappenziel erreicht hatte, fand in der Wechselzone oftmals Zeit für einen Schwatz mit Kollegen und Mitläufern. Wir zeigen die schönsten Bilder vom Sponser-Stand in den Wechselzonen Forch und Egg in der Bildergalerie und haben uns ausserdem mit dem freiwilligen Helfer Christian Wicki unterhalten.

Christian, Du stehst schon seit vielen Jahren bei der SOLA-Stafette Zürich als Helfer im Einsatz. Bist Du oft freiwillig an den Wochenenden im Einsatz für die Sportler?

An der diesjährigen SOLA-Stafette habe ich persönlich ein kleines Helferjubiläum. Seit 10 Jahren bin ich hier in Zumikon auf dem Platz und die meiste Zeit davon in der Verpflegung tätig. Es gefällt mir sehr gut und mittlerweile kenne ich die Getränke in und auswendig. Beim alljährlichen Zumikerlauf bin ich ebenfalls als Helfer im Einsatz. Beide Anlässe werden ja von Sponser verpflegt. Das macht Spass, da die Teilnehmer meine Arbeit und auch das Produkt sehr schätzen.

Beides sind Laufveranstaltungen. Du bist auch eher der Läufertyp. Machst Du oft Sport?

Ich bin im TSV Zumikon. Ich nehme an Laufveranstaltungen nicht teil. Muss dann ja meistens arbeiten (lacht). Ich gehe für mich ab und zu mal joggen in der herrlichen Umgebung von Zumikon. Wir haben hier tolle Strecken durch Wälder, Wiesen und Wege. Jeder findet hier seine optimale Trainingsstrecke im Gelände. Nicht umsonst ist hier auch an der SOLA eher die «Frauenstrecke» ab Zumikon. (Die offizielle SOLA-Frauenstrecke führt von der Forch nach Egg. Anm. d. Red.)

Wie verpflegst Du Dich jeweils selber mit Getränken und Essen?

Vieles nehme ich mit der normalen Mahlzeit zu mir. Für unterwegs habe ich aber Sponser Competition dabei. Das säurefreie Sportgetränk ist sehr bekömmlich für meinen Magen. Gerade beim Laufen ist der Magen ja auch in Bewegung und da habe ich gute Erfahrungen gemacht. Auch das milde Aroma finde ich angenehm. Bei kleineren Laufeinheiten habe ich aber meist nur ein Bidon mit Wasser dabei.

Danke für das Interview und sehen wir uns an der nächsten SOLA?

Gern geschehen! Zuerst muss ich nun hier helfen die SOLA-Übergabestelle 2010 abzubauen. Dann werde ich mit meinen Kollegen vom TSV Zumikon noch ein Feierabend-Bier trinken. Danach mache ich mir Gedanken über die SOLA-Übergabestelle 2011 und hoffe, dass Sponser auch wieder dabei ist! (lacht)

Die Bildergalerie der SOLA 2010

2 Kommentare zu “SOLA 2010 – Jedes Jahr ein Erfolg”

  1. Thomas Mörgeli sagt

    30. Mai 2010, 16:11

    Liebe Sponser-Leute
    im Namen der fast 10’500 Läuferinnen und Läufer an der SOLA 2010 möchte ich mich für die tolle Zusammenarbeit herzlich bedanken. Eueren Blog mit der Bildergalerie habe ich mit Interesse verfolgt.
    Gerne hoffe ich auch weitere gemeinsame SOLA-Stafetten – die nächste findet am 7. Mai 2011 statt!
    Sportliche Grüsse
    Thomas Mörgeli, Technischer Leiter SOLA-Stafette

  2. Sponser sagt

    1. Juni 2010, 10:17

    Lieber Thomas
    Den Dank gegen wir gerne zurück. Die Zusammenarbeit mit dem ASVZ für die SOLA 2010 war wirklich toll. Wir freuen uns schon heute auf den 7. Mai 2011 – wenn ganz Zürich wieder im Lauffieber steckt und Tausende Liter Sponser Sportgetränke durstige Kehlen hinabgeleert werden!

Einen Kommentar schreiben

Geheimwaffe

Maximiere Deine Leistung! Der innovative NO-Booster für Blutfluss – Sauerstoff – Leistung. Nitroflow Performance² - die neue Geheimwaffe von Sponser.

Facebook

Smartshake



Der neue Smartshake™ mit Pulverreservoir eignet sich als treuer Begleiter für die Zubereitung von Eiweissshakes im Fitnesstudio oder zu Hause. Fassungsvermögen: 600 ml.